Wie Programme unter X als Standard einrichten

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ceUs, 18.09.2003.

  1. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich bei der Suche nichts gefunden habe kommt hier meine Frage: Wie kann ich unter OS X die Standardprogramme für bestimmte Dateitypen ändern?
     
  2. Datei anklicken, Apfel-I, Öffnen mit, Programm auswählen, Alle ändern.
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    da hast du aber nicht richtig gesucht, wurde schon so oft angesprochen. Nochmal:

    Klick auf Datei

    Apfel-i

    Öffnen mit: (Programm auswählen)

    Alle ändern

    :cool:

    Dylan
     
  4. Du wirst lachen Dylan – aber genau danach habe ich auch gesucht (bei Word-Dokumente Apple Works erzwingen) und nix gefunden (habe bei den Programmen gesucht). Habe aufgegeben, sehe aktives Thema – und da ist es.
    Danke ceUsclap
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Keine dummen Fragen...

    Nee, bömpfmactobi,

    würd' doch nicht lachen. Es wird zwar immer wieder auf die Suchfunktion hingewiesen, aber manchmal findet man halt einfach die richtige Lösung nicht, weil man nach nem anderen Wort gesucht hat, oder das richtige Wort im richtigen Thread anders geschrieben wurde oder oder oder... Dann einfach mal fragen - auch wenn vielleicht 'n Spruch kommt - geholfen wird ja doch immer, denn dafür ist das Forum ja da.

    Gibt ja eh keine dumme Fragen, nur dumme Ant... aber das wissen ja alle.

    ;)

    Schönen Gruß

    Dylan
     
Die Seite wird geladen...