Benutzerdefinierte Suche

Wie Programme komplett wiederherstellen!?

  1. ThoJed

    ThoJed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Hallo!

    Brauche gerade mal ein wenig Hilfe!

    Installiere gerade mein PowerBook neu. Zuvor habe ich den gesamten alten Festplatteninhalt mittels des Carbon Copy Cloners auf meine externe FW800-Festplatte getan!

    Bloß wie stelle ich die Programme samt ihren Anpassungen und Einstellugen, die ich festgelegt habe, wieder her?

    Gerade versuche ich mich an AdiumX. Nur die Adium.app kopieren und in den Programmeordner ziehen, nutzt leider nichts. Ich rufe die Datei auf und Adium startet komplett nackt. Keine Konten eingerichtet, nichts ist weiter eingestellt, selbst die History ist weg, die mir sehr wichtig ist. Wie kann ich meine alte Version wiederherstellen?

    Die nötigen Daten habe ich auf der externen Festplatte. Weiß nur nicht, wo Adium noch seine Daten ablegt!?

    Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte!
     
    ThoJed, 01.09.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Migrationsassistent! (Ordner Dienstprogramme) http://www.apple.com/de/macosx/features/setup/ ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.09.2006
  3. ThoJed

    ThoJed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Hallo juniorclub!

    Au weia! Doch so einfach! Vielen Dank :)
     
    ThoJed, 01.09.2006
  4. ThoJed

    ThoJed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Hallo!

    Das hat nicht so ganz hingehauen, wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt habe ich auf dem Mac ein zweites Benutzerkonto. Also praktisch das Abbild, was ich mit CCC gesichert habe.

    Habe bei dem Migrationsassistenten angegeben, dass er nur die Programme zurücksichern soll mehr nicht.

    Hmmh. Kann man nich einzelne Anwendungen wiederherstellen, anstatt den gesamten Ordner?

    Wenn ich mich mit dem zweiten Benutzerkonto anmelde, welches neu erstellt wurde, habe ich mein altes OS X samt Einstellungen.

    Ziel war es eigentlich nur, dass ich ein frisches OS X habe, wo NUR AdiumX und Mail komplett wiederhergestellt werden sollen (samt History, Mails usw.).

    Wie kriege ich das denn auf die Reihe? Jetzt habe ich mein altes vollgemülltes System praktisch wieder. Und das wollte ich nicht so haben!
     
    ThoJed, 01.09.2006
  5. Crea

    CreaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    Du musst die Datein von Adium und Mail von dem alten Ordner in die neuen kopieren, d.h. :
    /Sicherung/Benutzer/Dein-Benutzername/Library/Mail
    nach
    /Mac OS/Benutzer/Dein-Benutzername/Library/Mail

    Und nun noch Adium:
    /Sicherung/Benutzer/Dein-Benutzername/Library/Application Support/Adium 2.0
    nach
    /Mac OS/Benutzer/Dein-Benutzername/Library/Application Support/Adium 2.0
     
    Crea, 01.09.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Dann musst du den wiederhergestellten Benutzer wieder entsorgen und die Daten händisch kopieren. Das ist natürlich etwas mühsam aber machbar. Ich dachte du willst alles wieder haben.
    Die Programme sollten ja nun alle im neuen /Programme Ordner (also außerhalb des neuen Users) liegen. Hier entfernst du alle die du nicht mehr haben willst und vom alten Account holst du dir die Einstellungen,... wie im Post vor mir beschrieben.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.09.2006
  7. ThoJed

    ThoJed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Hallo!

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Mit AdiumX habe ich das Ganze mitbekommen.

    Bei Mail hat es leider nicht funktioniert. Bislang wurden nur die ersten Ordner in Mail, sowie die Nachrichtenregeln kopiert.

    Die Mails und die E-Mail Konten sind weiterhin weg!

    Hat jemand noch eine Idee?
     
    ThoJed, 02.09.2006
  8. Junior-c

    Junior-c

    Wenn du den kompletten Mailordner kopiert hast solltest du ihn in Mail über "Ablage" und "Postfächer importieren" ins neue Mail kriegen. Einfach beim Importieren auswählen, dass es von Mail für MacOS X kommt und dann die gewünschten Ordner auswählen (ich glaub man muss jede Box einzeln importieren). Bei mir ist das schon über ein Jahr her, deshalb bin ich mir nicht mehr sicher ob man sonst noch etwas machen muss bzw. ob das problemlos klappt. Bei mir hat es mit 8 Mailkonten funktioniert. Zumindest hab ich noch alle Mails (hatte auch komplett frisch aufgesetzt beim Wechsel von Panther auf Tiger).

    Gib Bescheid ob es so klappt! ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 02.09.2006
  9. ThoJed

    ThoJed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Hallo juniorclub!

    Deinen Tipp werde ich umsetzen, sobald ich mein MacBook Pro habe. Habe mich dazu entschlossen mein aktuelles PowerBook zu verkaufen!

    Ich komme wieder auf dich zurück :)
     
    ThoJed, 08.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme komplett wiederherstellen
  1. onebot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    681
  2. SirVikon
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    818
    SirVikon
    20.07.2011
  3. philie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    522
    janmac78
    06.07.2008
  4. wsh
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    632
  5. drtom
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    508