Wie Programme deinstallieren?

gruenlich!

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2003
Beiträge
170
Als recht unerfahrener Apple-User weiß ich nicht so recht, wie ich nicht mehr erwünschte Programme von meinem ibook entfernen soll. Bei meinem PC war das nur beschränkt möglich, weil die zugehörigen Dateien über zig Ordner verteilt wurden. Allerdings gab es das (meist) die Option "uninstall". Wenn ich jetzt Photoshop Elements von der Platte tilgen will, reicht da das Löschen des Ordners, der ja auch als Startdatei gilt? (Eh ich hinter das Prinzip der Paketinhalte kam...) Aber irgendwelche Programmbibliotheken müssen doch noch woanders sein, oder?
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
Ich habe es immer mit dem Programm DesInstaller gemacht, dieses Programm orientiert sich an den Install Files und deinstalliert dann die Software (wenn es mit einem PKG installiert wurde !!)

Momentanes Problem ist, das sich die .pkg Struktur verändert hat, und das Programm umgeschrieben werden muss.

Also einfach mal in einer Woche schauen !
 

Lazarus2k

Mitglied
Registriert
28.12.2002
Beiträge
401
Einfach in den Papierkorb ziehen und zusätzlich in der Library alle Sachen die zu dem Programm gehörten löschen.
 

electra

Neues Mitglied
Registriert
01.02.2004
Beiträge
6
Es gibt doch mit einem Tool diese Möglichkeit mit dem Klick alle Inhalte anzeigen .
Ich weiß nur nicht welches Tool das ist? Weiß das jemand?
 
Oben