Wie Powerbook sauber machen?

appledeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
444
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle,

ich wollte mal fragen wie ihr euer Powerbook reinigt? Ich habe meines erst vor 2 Wochen bekommen und will keine Fingerabdrücke und sonstiges auf meinem wunderschönen Powerbook haben ;-)

Wie macht ihr das sauber. Spezielle Tricks oder Reinigungsmittel?

Grüße

appledeluxe
 
Auf keine Fall irgendwelche Scheuermittel.
Schlichtes Spülmittel reicht meist, aber keine Überschwemmung veranstalten. Manchmal hilft auch Spiritus.
 
und das Display...

... kann ich das auch einfach mit ein bißchen Wasser oder so reinigen?

grüße

appledeluxe
 
Es gibt im Fachhandel entsprechendes zu kaufen von Hama oder Durable z.b. oft in Boxen mit Feuchten endlostüchern .
 
also wenn man mit seinem powerbook arbeiten möchte, dann lässt es sich wohl nicht vermeiden das ding mal anzufassen ;)
für krümel und ähnlichen dreck eigenet sich ein pinsel, damit kommt man sehr gut an alle spalten
 
Eine Dose mit Druckluft gehört auch in jeden Haushalt :D
 
Zum Display:

Bei meinem Powerbook Pismo und auch beim iMac 17 " TFT reichen allemal ein sauberer Lappen mit Spülmittel. Und das seit Jahren.
Wie schon gesagt, nur keine Überschwemmung. Wasser gehört natürlich nicht in den Rechner.
 
Das perfekte Reinigungsmittel ist ein feuchtes Microfasertuch.
Krieg damit mein ganzes PB perfekt sauber.
Auch die Ränder auf auf den Handballenauflagen links und rechts vom Trackpad werden perfekt sauber.
 
Also,

'tschuldigung, so wie ich fozzibear in Erinnerung habe, würde ich dem nun nix Zerbrechliches zum Saubermachen in die Pfoten geben...
 
Ich wische es auch nur mit einem feuchten, weichen Tuch ab. Einfach und effektiv.
 
Bei mir auf der Arbeit hat der Aufzugsmonteur irgendsoein Zeugs dagelassen zum reinigen der Aufzüge - da der Aufzug aus Metall ist - zack erstmal in der Küche an der Dunstabzugshaube ausprobiert - und tada: ist PB tauglich!

Das gute an diesem Zeugs ist, dass es eine nicht merkbare Schicht auf der behandelten Oberfläche lässt, welche Fingerabdrücke langezeit erst gar nicht aufkommen lassen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man das Zeugs auch im Laden bekommt.
und beim auftragen sollte man den Raum gut belüften.
 
Habe da auch so ein paar Reinigungstipps:

Monitor: Brillenputztücher
Tastatur: Staubsauger mit Bürstenaufsatz
Rest: Staubtuch

Hartnäckige Verschmutzungen: Q-Tipps / Küchenrollentücher und 70%iger Alkohol aus der Apotheke.
 
entweder feuchtes mikrofasertuch vonner cebit :D oder der ärmel vom pulli/ t-shirt ;)
 
Ich mach die Bildschirme immer mit nem Feuchten Spüllappen sauber, und wische dann nochmal trocken nach.
 
Microfasertuch, Haushaltsrolle und ein paar Spritzer Glasrein.

Ach ja, ein weicher Pinsel liegt bei mir im Büro, um ab und an Staub Krümmel, winzige Hautteilchen etc. wegzuwischen.
 
Zurück
Oben Unten