Wie Powerbook sauber machen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von appledeluxe, 27.03.2005.

  1. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,

    ich wollte mal fragen wie ihr euer Powerbook reinigt? Ich habe meines erst vor 2 Wochen bekommen und will keine Fingerabdrücke und sonstiges auf meinem wunderschönen Powerbook haben ;-)

    Wie macht ihr das sauber. Spezielle Tricks oder Reinigungsmittel?

    Grüße

    appledeluxe
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Auf keine Fall irgendwelche Scheuermittel.
    Schlichtes Spülmittel reicht meist, aber keine Überschwemmung veranstalten. Manchmal hilft auch Spiritus.
     
  3. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    und das Display...

    ... kann ich das auch einfach mit ein bißchen Wasser oder so reinigen?

    grüße

    appledeluxe
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Es gibt im Fachhandel entsprechendes zu kaufen von Hama oder Durable z.b. oft in Boxen mit Feuchten endlostüchern .
     
  5. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    74
    also wenn man mit seinem powerbook arbeiten möchte, dann lässt es sich wohl nicht vermeiden das ding mal anzufassen ;)
    für krümel und ähnlichen dreck eigenet sich ein pinsel, damit kommt man sehr gut an alle spalten
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Eine Dose mit Druckluft gehört auch in jeden Haushalt :D
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Zum Display:

    Bei meinem Powerbook Pismo und auch beim iMac 17 " TFT reichen allemal ein sauberer Lappen mit Spülmittel. Und das seit Jahren.
    Wie schon gesagt, nur keine Überschwemmung. Wasser gehört natürlich nicht in den Rechner.
     
  8. fozziebear

    fozziebear MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Das perfekte Reinigungsmittel ist ein feuchtes Microfasertuch.
    Krieg damit mein ganzes PB perfekt sauber.
    Auch die Ränder auf auf den Handballenauflagen links und rechts vom Trackpad werden perfekt sauber.
     
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Also,

    'tschuldigung, so wie ich fozzibear in Erinnerung habe, würde ich dem nun nix Zerbrechliches zum Saubermachen in die Pfoten geben...
     
  10. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    Ich wische es auch nur mit einem feuchten, weichen Tuch ab. Einfach und effektiv.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen