Wie Power Mac G5 aufrüsten und welches MacOS ist möglich?

flyproductions

Aktives Mitglied
Registriert
04.11.2004
Beiträge
3.386
Wird halt zum Problem, wenn man mehr als nur das Betriebssystem betreiben möchte. 😏

Oder gibt es dafür irgendwelche Mainstream-Productivity-Sachen wie etwa die ADOBE-Apps? Ich z.B. nutze den Quad heute noch, wenn ich nochmal irgendwas an oder mit alten Freehand-Dateien machen muss. Oder als Printserver für einen alten Minolta Farblaser, der unter neueren Mac OS Versionen nicht mehr läuft.
 

Murmelmann

Mitglied
Registriert
03.07.2005
Beiträge
159

Murmelmann

Mitglied
Registriert
03.07.2005
Beiträge
159
Wird halt zum Problem, wenn man mehr als nur das Betriebssystem betreiben möchte. 😏

Oder gibt es dafür irgendwelche Mainstream-Productivity-Sachen wie etwa die ADOBE-Apps? Ich z.B. nutze den Quad heute noch, wenn ich nochmal irgendwas an oder mit alten Freehand-Dateien machen muss. Oder als Printserver für einen alten Minolta Farblaser, der unter neueren Mac OS Versionen nicht mehr läuft.

Ähm.

Ich bin alter Amigauser wir sind es gewohnt immer Lösungen zu suchen und zur Not nutze mal ein anderes Gerät.
Aber hier G5 Du kannst doch Linux, Macos oder auch MorphOS benutzen Alles hat seine Einschränkungen auf einem uralten Gerät :D

Aber wenn Du Deine alte Grafiksoft verwendest hast Du eh einen modernen PC nebenan :p

Zu Grafiksachen kann ich nicht viel sagen, da kannste ja auch hier fragen https://morph.zone/modules/newbb_plus/

Das Deutsche Forum wird seit ca 2 Jahren von einem "*****" blockiert.

Aber Du hast Recht wenn Du keine Verwendung mehr hast gib es ab. Aber nicht zu Fabelpreisen :p
 
Oben Unten