Wie potentiellen Wert eines Gegenstandes ermitteln?

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,

Ich habe durch Schrottwichteln einen Gegenstand erhalten, von dem ich denke dass er einen gewissen Sammlerwert hat. Eine Suche bei eBay brachte aber bisher gar keine Ergebnisse. Wie kann ich also den Wert von etwas einschätzen, dass offensichtlich gar nicht gehandelt wird?
 
Foto bei google Bildersuche hochladen / suchen für einen ersten Eindruck
 
Danke werde ich mal probieren, bekomme ich aber mit dem iPhone gerade nicht gebacken.
 
Hehe. Das wäre eine Nummer zu groß
 
Ich habe durch Schrottwichteln einen Gegenstand erhalten, von dem ich denke dass er einen gewissen Sammlerwert hat.

Soso, ein Gegenstand. :mad: Du machst es uns aber auch nicht einfach!

Welcher Mac?
Welches OSX?
Welche Versionsnummer?
Was hast du bisher versucht?

Ohne Infos keine Hilfe. Müssen wir dir alles aus der Nase ziehen? :hehehe:
 
Nein. Nichts dergleichen. Ein Lufthansa Cocktail Buch im Kassettenformat. Ich glaub aus den 80ern, wenn nicht genau 1980.
 
2D6BCDA8-72DB-4B74-82D1-7D2FD1E63C25.jpeg
13FCA8EB-6461-46BE-8798-F18CFA4EDA73.jpeg
 
Der Vorschlag war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Es wird nicht sehr einfach sein überhaupt in diese Sendung zu kommen.

Ich würde versuchen mit jemandem in Kontakt zu treten der sich in dem Bereich auskennt. Vielleicht sind das ja Anlaufstellen:

AeroCollections - Luftfahrt-Sammlerbörse am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg
Home
Austrian Aviation Net - Das Österreichische Luftfahrtportal -Home

Man findet sicher noch weitere. Die hab ich nur schnell durchs googlen mit dem Handy gefunden.

Vielleicht gibt es ja auch Foren für Sammler der Luftfahrt. Ggf. die Suche auf Englisch ausweiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schick1983
Kann mir gut vorstellen ,dass jemand das sammelt. Diesen Jemand musst du nur finden...
Mal bei Startpage "Collector Lufthansa" eingeben. Gleich der Erste.
 
geht's ums Verkaufen oder würdest du es auch kostenlos z.b. einem Museum oder einer Bibliothek überlassen?
 
Ha,wieder was gelernt.
Habe mal einen kleinen Posten
datierte Kaffeelöffel von Lufthansa bekommen.
"wertvoll" im Sinne von viel Kohle
sicherlich nicht.
 
geht's ums Verkaufen oder würdest du es auch kostenlos z.b. einem Museum oder einer Bibliothek überlassen?

Sorry für die späte Rückmeldung. Grundsätzlich würde ich das auch einem Museum überlassen wenn ich vorher herausgefunden habe was der Wert des Büchleins ist. Da bin ich grad dran.
 
Ich habe nun eine Einschätzung bekommen, der Wert liegt wohl irgendwo im einstelligen Euro-Bereich. Also doch nicht so interessant. Danke aber nochmal an alle die geholfen haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
..du hast aber irgendwie ne Arbeit, oder?o_O









quatsch, Spass......:)
 
Zurück
Oben Unten