Wie PostScript drucken?

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Ich habe einen lt. Herstellerangabe PpostScript-fähigen Drucker (Brother DCP 7025).

Ich habe das Gefühl, dass der Drucker aber nicht als PS-Drucker erkannt wird (Photoshop sagte es mir gerade auch).

Wie kann ich feststellen, ob ich nun über PS drucke oder nicht?

Bitte Antworten für Laien verständlich verfassen ;)
 
Könnte daran liegen, daß der Drucker (wie viele andere auch) PS nur emuliert. Hast Du schon den aktuellsten Treiber installiert?

Ich würde tippen, daß entweder der Treiber Murks ist, oder die Emulation nicht so gut umgesetzt ist.
 
Nach der brother-Homepage emuliert er PostScript und es gibt Treiber für Mac 10.4.
Ich würde mal dort den aktuellen Treiber laden, das Teil muss laufen:
http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&page=downloads&artnr=DCP7025G1&kind=dr
Etwas skptisch bin ich bei der Formulierung "Emulation"; das bedeutet meistens nichts Gutes.
Andererseits: was erwartest Du bei <300 € für Drucker, Scanner und "Kopierer"?
 
Danke für die Antworten!
Ich hatte zuerst den Treiber von Brother (der auf der CD dabei war) installiert. Der druckt zwar, aber gerade bei Grafiken sehr schlecht. Dann hatte ich den Treiber genommen, der sich auf der Tiger-DVD befindet (CUPS)- und das tut wunderbar!

Ist auch der gleiche Treiber, der auf der von Jürgen verlinkten Seite zu finden ist (v1.02).
 
Zurück
Oben Unten