Wie Pixelfehler ausfindig machen

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Guten morgen!

Ein Frage bzgl. der Pixelfehler habe ich noch: Hier wurde oft geraten den iMac im Shop vor Ort anzuschauen. Wie macht man das am besten? Man bräuchte ja ein geeignetes Programm, um die 5 Farben (inkl. schwarz und weiß) zu begutachten, oder? Wie kann ich da vorgehen?

Viele Grüße
Ricky
 
Guten Morgen.
Also ich denke, es reicht einfach genau hinzuschauen, ob man tote Pixel sieht.
Fällt ja auf, wenn da so (ein) kleine(r) schwarze(r) Punkt(e) (ist) sind.

Björn.
 
Z. B. mit PixelCheck
 
bjoernmolter schrieb:
Fällt ja auf, wenn da so (ein) kleine(r) schwarze(r) Punkt(e) (ist) sind.

Björn.

Wie schon gesagt wurde, sind es derer fünf (inkl. schwarz und weiß).

Stell am besten den Bildschirmhintergrund einmal auf schwarz und einmal auf weiß (und verschieb mal das Festplattenicon, da hatte ich mal einen übersehen ;) ). Es gibt zwar auch Testprogramme, die machen aber auch nicht wirklich was anderes ...
 
Hm. Danke! Sehr gut. So etwas habe ich gesucht...

Nun bleibt die Frage: Wenn ich mein neues Schmuckstück bei Gravis anscheuen möchte, dann kann ich dort doch kein Programm installieren, oder?

Wie würdet ihr vorgehen? Es ist ja immerhin noch nicht mein Rechner...

Stell am besten den Bildschirmhintergrund einmal auf schwarz und einmal auf weiß (und verschieb mal das Festplattenicon, da hatte ich mal einen übersehen ). Es gibt zwar auch Testprogramme, die machen aber auch nicht wirklich was anderes ...

Und wie sieht das Ganze bei Subpixeln aus? Die erkenne ich doch so nicht, oder?

Viele Grüße
Ricky
 
JavaEngel schrieb:
Nun bleibt die Frage: Wenn ich mein neues Schmuckstück bei Gravis anscheuen möchte, dann kann ich dort doch kein Programm installieren, oder?

Wenn sie dich nicht installieren lassen (nachdem du freundlich und bestimmt danach gefragt hast - schließlich willst du dort eine Menge Geld lassen), dann verfahre nach iljas Methode.
 
Sorry, hab grau für den Hintergrund vergessen ...
 
ilja schrieb:
Wie schon gesagt wurde, sind es derer fünf (inkl. schwarz und weiß).

Ohh. Da habe ich wohl was nicht mitbekommen.
Verzeiht bitte meinen unqualifizierten Kommentar.
 
nett ist auch "Screen Query", Freeware, habe aber keine Ahnung mehr, wo ich das bekommen haben.
 
ctscreen

Bei Heise gibt's ne universelle (online) Variante namens "ctscreen".
Damit braucht man im Laden nix zu installieren ;)


Gruß,

?=?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten