Wie php oder html in eine php seite einbetten??

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Hackfinger, 27.03.2005.

  1. Hackfinger

    Hackfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo Leute,

    meine Frage ist bestimmt wieder super einfach für euch Profis zu lösen und ihr werdet bestimmt drüber lachen.
    Doch ich bin verzweifelt. Such seit 2 Tagen nach einer Lösung bei selfphp und selfhlmt und hier. Ohne Erfolg. Also meine Frage:

    Ich habe ein weblog (wordpress) Da möchte ich in einen post eine betreits bestehende html oder auch php seite einbauchen.
    Wie mach ich das? Da muss es doch einen bestimmten Befehl wie include oder get oder so geben.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. shinchan01

    shinchan01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    include("Pfad");

    so dürfte es funktionieren ;)
     
  3. Hackfinger

    Hackfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    sorry, aber für einen Dummen was php betrifft, noch mal genauer bitte.

    das muss doch immer mit <php? oder so los gehen. bitte schreib mit noch mal den kompletten Befehl.

    Danke.
     
  4. Andy Macht

    Andy Macht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    Code:
    <?php include('datei.php'); ?>
    alternativ:

    Code:
    <?php require('datei.php'); ?>
    für deine zwecke scheint mir ersteres sinnvoller. Unterschiede gits auf php.net/manual

    HTH
    Andy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen