Wie PHP Code previewen?

schildkroeter

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Hallo meine liebe Mac Freunde!

Kann mir jemand eine Anfänger Anleitung geben, dass ich auch ohne einen PHP Server meine PHP Dateien die ich in Dreamweaver schreibe, mit Safari anzusehen.

Bitte soweit es geht Schritt für Schritt!
Danke an den geduldigen Mentor :) !!!
 
Naja - Schritt für Schritt nicht, aber grob ;)

Aktiviere den Apache-Server auf Deinem Rechner (gibt es eine Anleitung hier im Forum, aber es sollte auch reichen, wenn Du in der Systemsteuerung "Web-Sharing" aktivierst), lade Dir von www.entropy.ch PHP5 runter (das hat eine Installations dabei, d.h. man muß PHP nicht in der config-Datei aktivieren, wird selbst gemacht).

Dann speicherst Du Deine Webseiten unter "Web-Sites" bei Deinem Benutzer und kannst sie angucken.

Abgerufen werden sie mit: http://127.0.0.1/~pbuser/index.php
Statt wie bei mir pbuser mußt Du halt deinen Namen eingeben und statt index.php halt den Namen Deiner Startseite....

Viel Erfolg!
 
dafür gibt es hier im Forum eine super Anleitung. Such mal nach Apache und php!
 
Zurück
Oben Unten