Wie PHP Code previewen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von schildkroeter, 14.07.2005.

  1. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hallo meine liebe Mac Freunde!

    Kann mir jemand eine Anfänger Anleitung geben, dass ich auch ohne einen PHP Server meine PHP Dateien die ich in Dreamweaver schreibe, mit Safari anzusehen.

    Bitte soweit es geht Schritt für Schritt!
    Danke an den geduldigen Mentor :) !!!
     
  2. Naja - Schritt für Schritt nicht, aber grob ;)

    Aktiviere den Apache-Server auf Deinem Rechner (gibt es eine Anleitung hier im Forum, aber es sollte auch reichen, wenn Du in der Systemsteuerung "Web-Sharing" aktivierst), lade Dir von www.entropy.ch PHP5 runter (das hat eine Installations dabei, d.h. man muß PHP nicht in der config-Datei aktivieren, wird selbst gemacht).

    Dann speicherst Du Deine Webseiten unter "Web-Sites" bei Deinem Benutzer und kannst sie angucken.

    Abgerufen werden sie mit: http://127.0.0.1/~pbuser/index.php
    Statt wie bei mir pbuser mußt Du halt deinen Namen eingeben und statt index.php halt den Namen Deiner Startseite....

    Viel Erfolg!
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    dafür gibt es hier im Forum eine super Anleitung. Such mal nach Apache und php!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen