Wie PGP signierte Datei (Download) überprüfen?

F

Fantomias

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe eine Datei runtergeladen die eine PGP-Signatur einhält, mit der man überprüfen kann, ob die runter geladene Datei, wirklich unverändert ist.
Ich habe mir also die "GPG Suite 10.6-10.8 64-bit-1o" dazu runter geladen und komme nun leider nicht mehr weiter :-(
Ich habe bereits Google ausgiebig durchgeknetet, leider auch ohne Erfolg...
 
Code:
gpg --verify file.sig file
 
Danke für die Hinweise, hat nun alles funktioniert. Ich bin von einem falschen Ablauf ausgegangen. Ich habe analog zu dem Vergleich einer Checksumme (z.B. SHA-256-Standard o.ä.) gedacht, ich muß die Signatur aus der Datei auslesen und dann diese optisch verifizieren...
 
Zurück
Oben Unten