Wie pflegt ihr eure iBooks?

Gar nicht, wird ja eh wieder dreckig. Das Display reinige ich mit einem Tuch, sonst nichts. Und wenn man das Gerät anständig benutzt sieht es nach über einem Jahr auch noch vernünftig aus, da braucht's keinen Fensterreiniger, iCleaner oder sonstiges.
 
das touchpad ist mit den jahren etwas glänzender geworden, alles andere sieht eigentlich immer noch wie neu aus. gelegentlich mit feuchtem tuch alles mal abwischen. zuhause steht das book auf einem icurve mit ext. tastatur und maus. besondere rücksicht nehme ich allerdings nicht und auf reisen geht es auch schon mal ruppig zu. hey leute sowas muß ein rechner abkönnen.
 
Ist ein iBook eigentlich ein Gebrauchsgegenstand oder ein Ausstellungsstück? :D
 
Gar nicht.
Mein altes habe ich nach drei Jahren einmal sauber gemacht (wie Zoop, Alk aus der Apotheke), das jetzige seit Besitz (Dezember) nicht. Wozu auch?
 
ich benutze mein ibook wie alle vorherigen wireless laptops auch in der badewanne, über airport und ständig beim essen, frühstück, mittag- und abendessen - ich brauch einfach die lektüre nebenbei
 
Ich ziehe ich mir Einweghandschuhe an, wenn ich was mit dem Computer machen muss. rotfl
 
Abwischen, abstauben, Hände waschen - und das schlimmste : Habe jetzt einen leichten "weiß-Tick"... weißes Book, weißes Handy, weiße MightyMouse... und alles dunkle vom Schreibtisch entfernt ... :D
 
Ich mache garnichts und es sieht aus wie die S.. Aber den Tipp mit dem Isopropanol werde ich mal probieren. Greift das wirklich das Plastik nicht an?
 
hab für die Tastatur son iSkin in Arktis Blau, ab und an mal iSkin abstauben und die Tastatur bleibt 1a sauber ;)

und das Display reinige ich mit nem Swiffer Staubtuch wenn da nach ner Weile viele Staubfussel drauf sind, sonst bleibts so wie es is, ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand wie jedes andere notebook
 
Ich habe mir mein ibook gleich nachem kauf in ein rahmen gehämmer wo es nun über meinen bett hängt....*eyesroll* naja mein notebook is schon bissel abgenutzt nach über nen halben jahr. meine tastatur macht langsam den abgang aber zum glück weiß man ja wo welcher buchstabe ist...;)
ansonsten ja neben touchbad abdrücke von schweiß, was ma aber auch net stört, weil da ja eh miene hände drauf sind =)
was mit nur wichitg ist, ist das mir der deckel net zerkrazt...mein altes notebook(gericom) ist in einen rustikalem zusantad und das will ich meinem ibook net zumuten.
 
Also ich nutze für mein iBook und die ganzen externen Spielzeuge einfach feuchte TFT-Reiniger Tücher.

Funktionieren ideal und lösen was ned aufs book gehört =)
 
Moin.

Also , zu Hause habe ich IMMER eine externe Tastatur mit Maus angeschlossen, um die des PBs sowie das Trackpad zu schonen. Ich mag so Abdrücke nämlich auch nicht.

Marinero
 
macmeikel schrieb:
Handballenauflage rund um's Trackpad mit Radiergummi reinigen ...

Das habe ich mir auch schon überlegt...aber wird dadurch das schöne Buch nicht irgendwie glänzend? Denn an den Auflageflächen soll es ja schön rau sein, nicht so wie außen! Aber ich finde es gut, dass das iBook von innen grau ist und nicht weiß, dann würde mal die Kratzer noch mehr sehen!
 
Ich pflege mein ibook mit Ausnahme des Displays gar nicht und von mir aus darf es mit der Zeit gerne Gebrauchsspuren tragen, das finde ich sogar eher reizvoll.
 
birddog schrieb:
Ich pflege mein ibook mit Ausnahme des Displays gar nicht und von mir aus darf es mit der Zeit gerne Gebrauchsspuren tragen, das finde ich sogar eher reizvoll.

Dreck-Fetischist?
 
Mir wurden die Reinigungstücher von Durable empfohlen, da andere Reiniger das iBuch Gelblich erscheinen lassen sollen. Ob was dran is weiß ich nich, aber sicha is sicha.

Vorallem eignen sich die Tücher auch fürs Display, da sie ohne Alkohol oder andere "scharfe" Reinigungsflüssigkeiten sind.

Hab vor kurzem bei son Gewinnspiel von Durable (Anzeige in der MacLife) teilgenohmen und ein komplettes Pflegepacket gewonnen und ich muss sagen das der Reiniger darin seinen Zweck erfüllt.

Genug der Werbung , da andere Mittel es sicher auch tun, aber ich bleibe bei dem Zeugs
 
e-wichtel schrieb:
Mir wurden die Reinigungstücher von Durable empfohlen, da andere Reiniger das iBuch Gelblich erscheinen lassen sollen. Ob was dran is weiß ich nich, aber sicha is sicha.

Vorallem eignen sich die Tücher auch fürs Display, da sie ohne Alkohol oder andere "scharfe" Reinigungsflüssigkeiten sind.

Hab vor kurzem bei son Gewinnspiel von Durable (Anzeige in der MacLife) teilgenohmen und ein komplettes Pflegepacket gewonnen und ich muss sagen das der Reiniger darin seinen Zweck erfüllt.

Genug der Werbung , da andere Mittel es sicher auch tun, aber ich bleibe bei dem Zeugs

was genau hast du denn für welchen einsatzzweck (tastatur, bildschirm, handauflage, ...) genommen?
http://www.durable.de/de/produkte/8/index.html?prid=8,99&pos=0

gruss franke
 
Maccast schrieb:
Ich mache garnichts und es sieht aus wie die S.. Aber den Tipp mit dem Isopropanol werde ich mal probieren. Greift das wirklich das Plastik nicht an?

Da wäre ich mir nicht so sicher...Bei Merck steht, dass es ungeeignet für Gummi und einige Kunststoffe ist...Ob es wirklich die vom iBook sind, kann ich dir nicht sagen....Aber wenn es schon ausprobiert wurde und es zu keinen Problemen kam....


Gruß

Michael
 
Einmal im Monat muss auch ein bisschen Autopolitur drauf und dann mit leichtem Druck mit der Maschine wieder abpolieren. Sieht aus wie neu.

Natürlich nur von aussen und nicht aufs Display :D


MfG Benjamin
 
Zurück
Oben Unten