Wie pflegt ihr eigentlich euer iBook ???

ChillAir

ChillAir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde :)

Ja, genau das interessiert mich mal.
Die Oberfläche scheint mir ja schon super empfindlich zu sein - schnell viele feine Kratzer zu haben, ist wohl kein Problem...

Klar, eine Tasche zum Transport nutze ich auch, bin desweiteren sehr vorsichtig im Umgang. Gut, das wird sich sicher noch ein wenig legen, aber noch ist das Book ja ganz neu...



Nur mal so gefragt, bis später,



ChillAir
 
Beim Transport ein Tuch zwischenrein sonst hast u.U. einen Tastaturabdruck auf dem Display :) Ansonsten... ab und an mal mit einem Zitronentüchlein drüberwischen.
 
Mein iBook steckt bei Nichtbenutzung in einer flauschigen Crumpler Hülle. Da kann eigentlich nichts passieren.

Wenn man vorsichtig mit iBook umgeht gibts auch keine Kratzer.
 
Ich hab gar nichts dagegen wenn meins nach einer Weile auch benutzt aussieht - ist wie mit guten Büchern, die sollen auch gelesen aussehen :p
 
NvOndarza schrieb:
Ich hab gar nichts dagegen wenn meins nach einer Weile auch benutzt aussieht - ist wie mit guten Büchern, die sollen auch gelesen aussehen :p

Mann muss es aber nicht drauf anlegen...
 
Na ich weiß nicht. Ich war bisher super vorsichtig und bin in dieser Hinsicht wohl eh das, was man einen Pingel nennt :0)

Aber diese feinen Kratzer, die sich erst bei bestimmtem Lichteinfall zeigen, die sind schon da...

Obwohl, ich muss sagen, daß ich mir das iBook, als es vor einer Woche und zwei Tagen gerade in meinen Besitz kam, garnicht daraufhin angesehen habe... Zumal ich derzeit ( siehe anderes Thema ) ja noch wegen des "krummen Daseins" meines Books beschäftigt bin...



LG,

ChillAir
 
diese feinen kratzer sind meiner meinung nach nicht zu vermeiden. ich gehe mit meinem book auch sehr vorsichtig um und dennoch sind die kratzer vorhanden. das material ist halt mal sehr anfällig. da wirst du nicht viel machen können.
 
Leichte Kratzer sieht man auch nicht sofort.
 
Es gibt doch für Handydisplays diese Pasten, die man drauf schmiert und dann das Display mehrere Mintuen lang polieren muss, damit die Paste die Kratzer auffüllt.
Hat schon einmal einer von auch das ganze auf dem iBook getestet?
 
odif schrieb:
Es gibt doch für Handydisplays diese Pasten, die man drauf schmiert und dann das Display mehrere Mintuen lang polieren muss, damit die Paste die Kratzer auffüllt.
Hat schon einmal einer von auch das ganze auf dem iBook getestet?

das geht aber nur bei handys, da dieses harte plastikteil überm eigentliche display is! sowie bei einer Uhr, kannste da halt auch verwenden, nicht aber bei einem Notebook
 
Das sind Schleifpasten, da wird nix gefüllt. die optischen Eigenschaften von nem zugeschmierten Kratzer wären wohl auch lausig. Tiefe Kratzer gehen damit dann auch nicht weg. Oder nur, wenn man entsprechend lange poliert ;)
 
grooveboxxer schrieb:
das geht aber nur bei handys, da dieses harte plastikteil überm eigentliche display is! sowie bei einer Uhr, kannste da halt auch verwenden, nicht aber bei einem Notebook

Nein, er meint doch sicher außen rum.
 
ah, versteh jetzt....
 
außer einer Tucano Second Skin Tasche beim Transport überhaupt nicht. Das Gerät ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein heiliger Schrein der in einer Glasvitrine auf einem Altar gebettet wird ;) Außerdem bekommt das iBook schon Kratzer auf der Oberfläche allein durch den Staub der durch die Luft fliegt.
 
Itekei schrieb:
Beim Transport ein Tuch zwischenrein sonst hast u.U. einen Tastaturabdruck auf dem Display

Ist für mich der Grund, warum ich bis jetzt noch keines habe.
Das darf bei einem Gerät dieser Preisklasse einfach nicht passieren.
Das bekommt ja sogar mein 200 Euro Dell Pentium 2 400Mhz Book hin.
 
Ehrlich gesagt, bin ich überrascht das man so wenige Kratzer auf dem iBook bekommt. Habe meins jetzt seit ca einem halben Jahr. Ich achte sehr darauf keine Kratzer auf dem Deckel zu bekommen. Allerdings kümmere ich mich nicht all zu sehr darum was mit der Unterseite passiert. Das Book steht so gut wie nie auf einer geraden, festen Oberfläche, eher auf der Jeans, dem Sofa oder der Bettdecke. Man könnte also sagen die Unterseite wird sehr strapaziert und hat dafür eigentlich keinen erkennbaren Kratzer. Feinste Kratzer entdecke ich eigentlich nur, wenn ich es ins Licht halte und hin und her schwenke. Aber das finde ich nicht so schlimm.
 
Hi,
also ich habe meins heute bekommen. Am Samstag werde ich mich auf den Weg zu Gravis machen und mir dort eine The Crumpler Gimp Tasche kaufen. Zwar vertraue ich meinem Notebook Rucksack aber so wie ich das denke, kann man das iBook auch in dr Tasche benutzen. Soll heissen das das iBook dann vom Deckel der Tasche gechützt wird. Allerdings weiss ich nicht wie das dann mit der Wärme wird. Vielleicht kann mir das ja jemand sagen?

mfg swaTch

PS: Wo ist die Entfernen-Taste? Als ehemaliger Windows User vermisst man die Schon nen bisschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Tuch ist wirklich nicht notwendig, um da Abdrücke reinzukriegen muss man sich schon auf iBook draufsetzten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie pflegt ihr...

Hallo,
mein iBook hatte vermutlich schon bei der Auslieferung einen Kratzer. Jetzt habe ich auf dem Boot einen Versuch mit Mitteln gemacht, mit denen man die Plexischeiben in den Luken kratzerfrei bekommt. Der Kratzer ist jetzt kaum noch zu ahnen.

Es sind 2 Flaschen von Starbrite (Bootsbedarf)
Step 1 Plastic Scratch Remover
Step 2 Plastic Polish/Restorer

Gruß mymacs
 
swaTch schrieb:
Hi,
also ich habe meins heute bekommen. Am Samstag werde ich mich auf den Weg zu Gravis machen und mir dort eine The Crumpler Gimp Tasche kaufen. Zwar vertraue ich meinem Notebook Rucksack aber so wie ich das denke, kann man das iBook auch in dr Tasche benutzen. Soll heissen das das iBook dann vom Deckel der Tasche gechützt wird. Allerdings weiss ich nicht wie das dann mit der Wärme wird. Vielleicht kann mir das ja jemand sagen?

mfg swaTch

PS: Wo ist die Entfernen-Taste? Als ehemaliger Windows User vermisst man die Schon nen bisschen :)

Ganz einfach. APFEL + Backspace dann wirds gelöscht

greetz
 
Zurück
Oben Unten