Wie Pfade per Drag & Drop von Illustrator in InDesign ziehen?

Le Roy

Le Roy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Unter Windows XP gib es die Möglichkeit, in Illustrator erstellte Pfade einfach in die Taskleiste zu ziehen und wenn dann InDesign aufgeht, loszulassen. Man hat dann einen mit den Pfadwerkzeugen bearbeitbaren Pfad. Auch vorher benutzte Pinsel und so werden als Kurven umgewandelt um man kann ganz flexibel platzieren, Farben ändern etc. Unter OSX habe ich leider nur eine eingebettete Pixeldatei wenn ich wie beschrieben vorgehe. Gibt es dieses Feature auf iregend einem anderen Weg unter OSX? Wäre ja schade wenn nicht.

Danke - Sebastian
 
geht doch am mac auch? Pfad im illustrator markieren, copy & paste ins indesign dokument. Das muss natürlich schon offen sein... und voila, pfad ist bearbeitbar.

grüsse
oZZy
 
Egal wie ich es mache, bei mir Platziert er Pixel im einem Rahmen. Gibt es da vielleicht eine Voreinstellung die ich nicht kenne? Version ist übrigens CS 1.
 
Deaktiviere in den Voreinstellungen "PDF in Zwischenablage kopieren". Habe hier nur CS2, war aber in CS1 ähnlich. Damit sollte es funktionieren.
 
Moinsen,

bei mir klappt das mit den Pfaden kopieren und bearbeiten ohne Probleme.
Hab übrigens CS2.

Gruß Mark
 
Vielen Dank, hat bei mir jetzt auch gklappt, ich musste im Illustrator einfach die Voreinstellungen wie beschrieben ändern.
 
Zurück
Oben Unten