Wie per Streamclip am besten einen HD .mov Film für WD TV Live umwandeln?

S

Schnitti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe eben einen Film (mit Final Cut Express) fertig gestellt der in 2 Wochen auf einer Geburtstagsfeier gezeigt werden soll.
Dort wird das dann per Beamer vorgeführt an den ich meinen WD TV Live Medienplayer und eine externe Festplatte (auf der mein Film dann gespeichert ist) angeschlossen ist.

Das .mov (HD Projekt 1920x1080i) so wie es aus FCE als "Quicktime Film" kommt kann der WD Medenplayer ja nicht also muss ich umwandeln.
Das wandeln mit FCE ist irgendwie nicht so das gelbe vom Ei - da scheint mir Streamclip besser.
In was und wie (mit welchen Einstellungen) würdet Ihr mit Streamclip wandeln damit der WD möglichst ohne ins Stottern zu kommen aber bei möglichst guter Qualität zuspielt ?
Vielleicht mp4 ?
 
also der WDTV live müsste auch mov öffnen, ist ja ähnlich wie mp4...
 
Meine .mov sowie sie als "Quicktime Film" von Final Cut Express erstellt werden beim Export, kann die WD TV Live leider alle nicht.
"Ausgewählte Datei konnte nicht wiedergegeben werden."
 
welches codec nimmst du denn für den export?
 
Ich wähle keinen bestimmten Codec, sondern lasse Final Cut Express den Film in bester Qualität und exportiere einfach "Als Quicktime Film" umkomprimiert.

Also einfach den 1920x1080i Intermediate Codec von Apple unverändert ausgegeben.
 
Kannst du kein h.264 wählen?
 
das intermediate codec ist auch nur zum schneiden gut...
du solltest das schon in h264 exportieren, dauert allerdings mit dem kodieren.
dann spielt das auch das WDTV...
 
das intermediate codec ist auch nur zum schneiden gut...
du solltest das schon in h264 exportieren, dauert allerdings mit dem kodieren.
dann spielt das auch das WDTV...
und mit welchen Einstellungen ?
 
Zurück
Oben Unten