Wie per Audio und Video Chat mit zwischen XP und OSX?

V

Vicente

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab ein Macbook 2 GHz Intel Core 2 Duo ud OSX 10.4.10 drauf. Meine Freundin hat Windows XP.

Ich hab hier schon länger mitgelesen und werde iefach nicht schlau und deswegen frag ich jetzt direkt:

Ich will doch nur mit meiner Freundin chatten, sie dabei sehen und mit ihr reden, in meinem Macbook ist ne Cam und Mikro integriert. Hab schon zig Programme probiert. Yahoo, MSN aMSN. Bei aMSN konnte sie mich hören, wenn ich den Knopf gedrückt gehalten habe, aber sie hat nicht antworten können.

Ist das so kompliziert, bin ich zu blöde? Oder was ist da los? Hab meinen ganzen Macbook schon mit zig Chatprogrammen zugeüllt und bin keinen Meter weiter.

Brauch echt Hilfe von Euch, danke.
 
Nimm einfach Skype auf beiden Seiten, dann klappt es super einfach und immer problemlos (Video, Audio, Chat). Benutze ich schon seit dem es für Mac mit Videofunktion draus ist ohne Probleme. Also sehr heiße Empfehlung.

Falls du auf ein bestimmtes Chatprotokoll beschränkt sein solltest, wird es schwerer.

P.S.: Herzlich willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann meine Geduld ist echt am Tiefpunkt, jetzt hört sie ich, aber ich sie nicht. Mit Skype.
 
Interessant. Hast du vielleicht deine Lautstärke auf null? (nur zur Sicherheit gefragt) Oder in den Skype Einstellungen für Audio-Out ein anderes Device angeben?
 
Jetzt hör ich sie, aber die Qualität ist so schlecht, oh Mann.
 
Ok, jetzt gehts!
 
Vermutlich hängt einer von euch beiden an einer langsamen Leitung. Ihr geht doch nicht mit einem Modem ins Netz, oder?
 
Eine Frage noch, warum funktioniert meine integrierte Macbook Kamera nicht bei Skype? Und bei meiner Freundin funktioniert es auch nicht.
 
Doch funktioniert mit Skype. Wenn du ein Bild senden willst, musst du aber die Kamera erst aktivieren. Sprich in dem Fenster der Unterhaltung mit deiner Freundin am unteren Rand auf das kleine Kamerasymbol klicken. Dann wird ein Bild übertragen. Deine Freundin muss das gleiche bei sich machen.
 
Oder analog beim Verbindungsaufbau direkt Videochat wählen.
 
Ich sehe meine Freundin, aber sie sieht mich nicht. Das Fester zeigt an, keine Kamera angeschlossen, obwohl die integriert ist. Ws nun?
 
Kann es sein, dass die integrierte Kamera vom Macbook nicht von Skype anerkannt wird? Weil das vermute ich jetzt echt. Wüsste keine andere Erklärung.
 
Die Kamera wird von Skype erkannt, daher ist es normalerweise kein Problem. Hast du irgendein anderes Programm am laufen, dass die Kamera benutzt? Sonst fällt mir außer einem Neustart, als Wundermittel auch nichts ein. Vielleicht ist einer deiner ganzen Programmtest dem System nicht gut bekommen und es hat sich verschluckt.
 
Hi nochmal. Das Problem war gelöst, nachdem ich einmal meinen Mac neu gestartet hatte. Jetzt muss ich mich erstmal vorstellen. Sorry!
 
Zurück
Oben Unten