wie peinlich - Apple. Gab es im Homeoffice keine Qualitätskontrolle?

kein Grund hier gleich Gift zu spritzen, oder?
Solche Nachlässigkeiten war ich von Apple zuvor nicht gewohnt und da ich selbst überlege mir einen solchen iMac anzuschaffen ist die Kritik an solcher Schlamperei durchaus berechtigt, oder? Da ich mit den Konfigurationsmöglichkeiten dieses iMac aber ohnehin nicht glücklich bin werde ich wohl abermals zu einem Mac Mini greifen. Der scheint sein Geld eher wert zu sein. Also, legt euch wieder gehackt.

Lol es gab kaum eine Produkt welches keine Mängel aufwies.
 
Das liegt nicht nötigerweise an den Produkten, sondern an einigen geifernden Medien. Viele dieser "Gates" werden nur herbei-hysterisiert, weil sich Apple-"Gate" sehr gut klickt und man damit einfach Geld verdient.

Edit: Nein, ich möchte auf keinen Fall die Qualität von Apple-Produkten verteidigen. Das kann man auch oft hier im Forum nachlesen. Aber die Aussage ist mir trotzdem etwas zu pauschal.
genauso sieht es leider aus .. die Medien suchen immer ein Haar in der Suppe .. und werden auch allzu oft fündig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tealk
Nur einen Link zu posten ohne Inhalt finde ich ehrlich gesagt schon ein wenig komisch. Was möchtest du uns damit sagen? Was soll das Ganze mit Homeoffice zu tun haben? Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme bei Apple. Ich kenne aber wenig Hersteller, die eine so gute Qualität abliefern wie Apple. Selbst uralte MacBook Pro Modelle machen nach 10 Jahren kaum Probleme. ich denke das auch die neuen Macs ähnlich zuverlässig sein werden. Wer sich an einem schiefen iMac stört, der schickt ihn zurück, wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, noodyn, troubadix2004 und eine weitere Person
Grundsätzlich die Qualität von Apple Produkten in Frage stellen? Hmmm…

Dann muss ich andere Produkte haben, denn meine, sind ein paar, welche auch regelmäßig getauscht werden, sind absolut perfekt verarbeitet.
 
ich bin, was die Qualität angeht, ebenfalls sehr zufrieden. Habe von Anfang an ein Macbook Air M1 und finde es perfekt verarbeitet.. interessant ist wie immer der Anteil der Reklamationen zu den verkauften Einheiten ..
 
Meinst du wirklich die bauen die Geräte im Homeoffice zusammen?


Nein, kann man nicht.
Man könnte sich nur einen Fuß unter den Fuß basteln, der den mac schräg stellt und damit gerade rückt.

Den Sarkasmus in meinen Worten scheinen die meisten nicht zu erkennen. ;)
 
Den Sarkasmus in meinen Worten scheinen die meisten nicht zu erkennen.
Dein Beitrag besteht nur aus einem Link mit einer Überschrift. Von Worten (Mehrzahl) kann man da kaum sprechen. Poste es in die Bar, wenn das ein Witz werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, troubadix2004, bear007 und 2 andere
Als ob Apple Geld für Inventionen oder gar Qualität ausgeben würde...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Carmageddon, BalthasarBux, dg2rbf und eine weitere Person
Das Problem bei solcher Berichterstattung ist immer, das niemand (ausser Apple, und die erzählen es nicht) Zahlen hat, die eine Einschätzung erlaubt, ob die Produktqualität besser oder schlechter geworden ist. Vielleicht ist der Anteil an defekten Geräten ja geringer geworden, da Apple aber viel mehr davon verkauft und jeder Defekt in den Medien zu einem grossen „Gate“ hochstilisiert wird, erscheint es uns, als hätte die Qualität nachgelassen.

Ob die Fehlerrate gesunken, gleichgeblieben oder gestiegen ist, wissen wir schlicht nicht.

Medien wollen unsere Aufmerksamkeit, damit wir möglichst lange, möglichst viel klicken. Deshalb werden auch Geschichten wie diese vom schiefen iMac gerne veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und dg2rbf
Das kommt von ganz allein … es werden durchaus auch Defekte und Serienfehler bei anderen Herstellern veröffentlicht und bemängelt. Apple selbst hat sich durch Marketing und Preise über alle anderen gestellt, da muss man dann damit leben dass alles rundherum Pingelig wird. Man habe schließlich ein Premiumgerät von den Besten erworben, da darf nix passieren.

Ein Angriff auf die Spitze verkauft sich immer gut.
 
Vielleicht ist der Anteil an defekten Geräten ja geringer geworden, da Apple aber viel mehr davon verkauft und jeder Defekt in den Medien zu einem grossen „Gate“ hochstilisiert wird, erscheint es uns, als hätte die Qualität nachgelassen.

So erscheint es mir tatsächlich aber nur wenn ich in die Presse gucke. Nach eigener Erfahrung hat die Qualität eher deutlich zugenommen. Mit dem iPhone 4 und 4S hatte ich jeweils Probleme (Homebutton und Kopfhörer-Buchse, jeweils auf Garantie), die Vor-Retina-MacBooks im Bekanntenkreis gingen auch mal kaputt. Das iPhone 5 in schwarz hatte so ein extrem empfindliches Gehäuse, das jeden betroffen hat. Dann hatte ich nur nochmal mit einem iPhone 6S den Akkuserienfehler (meine Frau auch), wurde aber auch anstandslos getauscht. Ab dem iPhone 7 hatte ich nie mehr ein Hardwareproblem. Mein 2012er Retina lief wie ein Uhrwerk bis zum Verkauf im Januar, das 2013er meiner Frau läuft noch immer super. Auch die Macs meiner Eltern sind schon >9 Jahre alt und laufen völlig problemfrei. Die älteren Generationen haben da öfter noch Schwierigkeiten gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und bear007
ich wusste gar nicht das man sarkasmus auch an einem link erkennen kann
ich habe den Link in Post #5 präzisiert, oder?
Hört mal zu. Ich nutze seit 1997 Macs und habe mein erstes Powerbook noch mit fast 10K DM bezahlt. Zuhause stehen 6 Rechner wovon ich derer drei noch nutze. Ihr müsst mir wirklich nichts über Apple erzählen. Es ist meine Marke was PC anbelangt. Wenn aber plötzlich so gravierende Qualitätsmängel auftreten dann darf man schon mal skeptisch werden, oder? Schluckt ihr wirklich alles was Apple euch vorsetzt? Gesunde Kritik ist notwendig wenn man Anbieter motivieren will saubere Arbeit abzuliefern und weiterhin hochwertige Produkte zu verkaufen. Schrott bekommt man heute überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Mal abgesehen davon, dass ich hier die typischen "dann tausch ihn halt um - wo ist das Problem?" Antworten wieder göttlich finde warte ich eigentlich nur darauf, dass Apple hier wieder wie beim iPad mit einer gewissen Toleranz daher kommt. Bis zu so und so viel Grad darf der schief sein.

Kleiner Einwurf nebenbei: Bis auf mein M1 Macbook musste ich bisher alle meine Apple Produkte mindestens 1 Mal wegen Fehlern tauschen. Manche scheinen da echt Glück zu haben (oder man sieht bei dem Preis und der Marke einfach drüber weg).
 
Gesunde Kritik ist notwendig
Absolut.
Deine Kritik - zur Erinnerung: „wie peinlich - Apple. Gab es im Homeoffice keine Qualitätskontrolle?“ erkenne ich nicht als „gesund“, sondern als polemisch. Da kann man sich auch nicht hinter Sarkasmus verstecken, das ist was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality, dg2rbf und troubadix2004
Mal abgesehen davon, dass ich hier die typischen "dann tausch ihn halt um - wo ist das Problem?" Antworten wieder göttlich finde warte ich eigentlich nur darauf, dass Apple hier wieder wie beim iPad mit einer gewissen Toleranz daher kommt. Bis zu so und so viel Grad darf der schief sein.

Kleiner Einwurf nebenbei: Bis auf mein M1 Macbook musste ich bisher alle meine Apple Produkte mindestens 1 Mal wegen Fehlern tauschen. Manche scheinen da echt Glück zu haben (oder man sieht bei dem Preis und der Marke einfach drüber weg).
Das ist gelinde gesagt Quatsch. Man sieht bei den Preisen auch nicht weg, was ist das für ein Argument? Bei einem 1300€ Telefon sieht man weg? Ganz im Gegenteil würde ich sagen.

Ich denke es ist eher umgekehrt. Es gibt ein paar Leute welche negative Erfahrungen haben und von sich auf alle andern schließen.

Du schreibst bis auf eine Gerät mussten alle getauscht werden?

Ok, ich schreibe folgendes:

Noch kein einziges Gerät musste ich wegen Mängeln tauschen. Und alleine dieses Jahr, waren es ein iPhone 12 Pro Max, Ipad 11" 2020, iPad 12.9Zoll 2021, 2x iMac M1, 1x MBA M1, 1x MPB M1 und 1x Mini M1. (Imacs und ipad 11" und MBP sind wieder weg.)

Alle Geräte warendie letzten Jahre absolut perfekt verarbeitet und ich kaufe seit über 10 Jahre pro Jahr min. 3 Geräte pro Jahr. Alles Glück?
 
Manche scheinen da echt Glück zu haben (oder man sieht bei dem Preis und der Marke einfach drüber weg).
Ich gehöre zu den Glücklichen. Hatte in all den Jahren einmal nach einem Jahr bei einem MBP 2011 einen defekten Akku, der getauscht wurde. Allerdings hat dieses MBP dann im letzten Jahr auch den GPU Tod erlitten. Ich hatte schon geglaubt, davon verschont geblieben zu sein. Bis 2020 hatten alle meine Geräte Apple Care(+), was für mich bedeutet, dass ich über 2.000 € dafür investiert habe, ohne diesen Schutz jemals in Anspruch genommen zu haben. Beim MBP M1 habe ich zum ersten Mal darauf verzichtet. Könnte sich evtl. als Fehler erweisen.
 
Apple kocht (wie alle anderen Hersteller auch) nur mit Wasser.
Fehler passieren immer, wenn Menschen involviert sind.
Das spannende ist immer wie mit Fehlern umgegangen wird.
Da sticht Apple nach Ablauf der Garantie und ggf. AppleCare nicht sonderlich hervor.

Bei meinem iMac (late 2013) ist ca. 3 Monate nach Ablauf der erweiterten Garantie/AppleCare von jetzt auf gleich das Displayschanier gebrochen (Kulanz = 0).
Seitdem steht da ein ausgemusterter Kartenleser drunter, damit es nicht traurig runter hängt.
Das Display hat nach ca. 4,5 Jahren einen kleinen Lichthof in der linken, unteren Ecke entwickelt.

Die org. Schutzhüllen (Front & Back = ca. 200€) meines iPad Pro 12.9' (late 2015) sehen inzwischen hart ranzig aus.
Dürfen sie auch nach ca. 6 Jahren täglicher Nutzung.
Leider bietet Apple dafür keinerlei Ersatz mehr an.
Selbiges gilt für die org. Lederhülle meines iPhone 5s.

Ich sehe da weder eine höhere Qualität, noch besseren Service/Support, als bei anderen Herstellern auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich gehöre zu den Glücklichen. Hatte in all den Jahren einmal nach einem Jahr bei einem MBP 2011 einen defekten Akku, der getauscht wurde. Allerdings hat dieses MBP dann im letzten Jahr auch den GPU Tod erlitten. Ich hatte schon geglaubt, davon verschont geblieben zu sein. Bis 2020 hatten alle meine Geräte Apple Care(+), was für mich bedeutet, dass ich über 2.000 € dafür investiert habe, ohne diesen Schutz jemals in Anspruch genommen zu haben. Beim MBP M1 habe ich zum ersten Mal darauf verzichtet. Könnte sich evtl. als Fehler erweisen.
Genau das ist der Grund, warum ich niemals einen Apple Care abgeschlossen habe. Ich wäre bei meiner Anzahl an Geräten bestimmt über die letzten Jahre auf ein paar Tausend Euro gekommen. Hatte jedoch nie ein Problem. Da kann in Zukunft gerne mal eines kaputt gehen und ich bin immer noch im "plus"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Was ich immer klasse finde .. ein neues Gerät erscheint. User melden ein Problem was die Verarbeitung angeht .. dann schauen User, die eigentlich gar kein Problem/Mängel entdeckt hatten bis dahin bis genauer nach und melden das sie das gleiche Problem hinsichtlich Qualität haben .. Vorher war es nicht festgestellt worden. Das heisst nicht das ich das kleineren will aber oftmals schaut man erst genauer hin wenn andere etwas feststellen. Sieht man schön beim Blooming Thema des neuen Ipad M1. Da liest man auch so nach dem motto: jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf …
 
Zurück
Oben Unten