Wie Partitionieren?

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hey,

ich habe hier eine SSD auf der Windows installiert ist. Was muss ich machen, dass die Platte unter OSX bootbar wird (in einem MacPro 5,1)

Gruß
 
i.d.R. sollte es mit partitionieren,-dann einstellen- und zum schluß auf anwenden.
GUID-Partitionstabelle und Mac OS Extended (Journaled) funktionieren ;)
 
Das war
i.d.R. sollte es mit partitionieren,-dann einstellen- und zum schluß auf anwenden.
GUID-Partitionstabelle und Mac OS Extended (Journaled) funktionieren ;)
Hm? Also alles formatieren? Neee. Das meinte ich nicht.

Ich habe hier eine Windows Platte aus einem PC (Windows 10) und MUSS sie nativ zum laufen bringen in meinem Mac Pro. Was muss ich tun?

gruß
 
Läuft sie nicht von Haus aus nativ, oder hast du es noch gar nicht getestet?
 
Ne, sie wird einfach nicht im Bootmenü angezeigt... desswegen die Frage..
 
Dann fehlt wohl ein Eintrag in der EFI Partition, ich meine @oneOeight kennt sich damit aus, der hatte mir mal geholfen den Eintrag loszuwerden.

Ich hatte mal eine Festplatte aus einem Win Notebook einfach eingebaut und konnte sie problemlos auswählen und davon starten, meine aber da war eben der Eintrag von einer früheren Boot Camp Installation noch in der EFI Partition (auf der Hauptplatte).

Auch derzeit ist der Eintrag bzw die Dateien um die Windowsplatte zu mounten auf der Hauptplatte, bei meiner nativen Windowsinstallation (auf der zweiten SSD) ist keine EFI Partition vorhanden. Demnach musst du an der wohl nichts machen.

Code:
/dev/disk1 (internal, physical):
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      GUID_partition_scheme                        *240.1 GB   disk1
   1:         Microsoft Reserved                         16.8 MB    disk1s1
   2:       Microsoft Basic Data BOOTCAMP                239.5 GB   disk1s2
   3:           Windows Recovery                         528.5 MB   disk1s3

Die Platte aus dem Notebook damals war allerdings eine MBR keine GUID.
 
Zurück
Oben Unten