Wie Partitionier ich meine Festplatte bei einem iMac

P

Puwe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
ja ich habe ein Problem
ich möchte gerne meine Festplatte Partitionieren aber ich weiß nicht wie :D
hoffe ihr könnt mir einige Antworten geben MFG. Puwe
 
wozu willst du das?
windows installieren? -> boot camp assistent

sonstiger blödsinn -> festplattendienstprogramm
 
ja genau ich brauche das für boot-camp-Assistent … aber wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm Partitionier und dann boot-camp-Assistent aufrufe kommt nur dieses Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.
 
Entweder oder. Bootcamp-Assistant will dir ne Partition erstellen. Wenn du das bereits gemacht hast: von Windows CD starten.
 
wenn du schon partitionen hast, wozu brauchst dann den boot camp assistenten?
der macht doch nichts ausser die partition und das umstellen auf booten von cd...
 
ja … das habe ich ja auch schon gemacht aber ich muss i-wann im laufe der instalation auswählen auf welchem Laufwerk ich das insterlieren möchte und da gebt es bei mir nur Laufwerk C und da ist ja schon Lepart drauf ??
und ich muss jetzt i-wie ein 2. Laufwerk da hin bekommen
 
dann steht die partition nicht korrekt im MBR...
benutz mal die suche nach freedos...
 
was ist freedos ??
 
Was ist i-wann?
Was ist instalation?
Was ist insterlieren?
Was ist Lepart?
 
oh sry da habe ich wohl mal verschrieben
i-wann ist eine Abkürzung für irgendwann
instalation sollte dann wohl Installation heißen
insterlieren sollte dann wohl Installieren heißen
und Lepat ist doch das Betriebssystem
^^
 
leopard und nicht lepat...
man schreibt das nicht so wie es im englischen nuschelnd ausgesprochen wird ;)
 
Zurück
Oben Unten