Wie Partition für VPC erstellen ?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich möchte VirtualPC auf meinem iBook installieren.
Wenn ich in den Windows XP Installations Optionen (vor der Installation) bin, fragt er mich, ob ich Windows auf der Unformatierten Partition installieren will, welche den rest meine HDD (15GB) ausfüllt. Wie kann ich dem VPC jedoch weniger Speicher zuweisen? Soviel ich weiss muss man Mac OS neu aufsetzen, um den Rechner neu zu partitionieren.Was kann ich da machen ??
 
Du mußt nichts Partitionieren, unter dem Mac-System.

Du erstellst im Programm VPC (nicht in Windows) ein Festplatten-Image, das nix anderes ist, als eine Datei im Mac-Dateisystem.
VPC mountet dieses Image für seien OS-Umgebung als C: oder D:, je nachdem.
Unter Windows siehst Du dann eben C: oder D:

Nimm mal in VPC den Assistenten für die Einrichtung eines neuen "PC's", dann siehst Du, was ich meine.

No.
 
Aja, Danke !!

PS.: treffende Signatur :)
 
Zurück
Oben Unten