Wie "Parallels-Windows" löschen?

Nochmals vielen Dank also ich habe nun die Rechte repariert und es wurde nicht mehr Speicher freigegeben:confused:

Mir fällt gerade ein wo ich es gelöscht habe hatte ich die 5GB mehr Speicher angezeigt bekommen aber wo ich dann Windows 7 in Parallels gestartet habe wurde dies auf 3 GB verkürzt das war so, hmmm komisch!

Hast Du vielleicht noch eine Idee
 
Parallels legt die VMs standardmäßig als "mitwachsend" an.

Wenn also Windows 7 einen Wiederherstellungspunkt anlegt, neuen Dateien speichert oder temporäre Dateien ablegt, wächst die VM.

Du kannst die VM aber auch komprimieren. Dazu die VM beenden, Parallels, Menüleiste, Virtuelle Maschine, Komprimieren.

KaiAmMac
 
Oder ich lösche auch win 7 und installiere es neu, das wäre auch eine Möglichkeit oder?
 
Ja, aber was ist eigentlich das Problem?

Funktioniert das Komprimieren nicht?


KaiAmMac
 
Ich probiere es jetzt mal mit der Komprimierung das Problem ist einfach das ich wissen will wo die 2GB hingekommen sind, hmm

Erstmals vielen Dank ich gebe Dir bescheid!
 
Also ich habe jetzt Win7 neu installiert und siehe da nun habe ich knapp 1,7 GB mehr auf der Platte frei, wie geht das? Wurden vielleicht Daten vom XP ins Win7 transportiert?

Danke
Andi
 
wie geht das? Wurden vielleicht Daten vom XP ins Win7 transportiert?

Danke
Andi


Nein, das " geht nicht ", weil Du für das installieren von Windows 7 XP erst löschen, also formatieren musst.

Deine Beiträge sind ehrlich gesagt schwer nachvollziehbar. Du jonglierst so mit " fehlenden GB" als hättest Du Sorge, die Kontrolle zu verlieren.

Die radikale Kur:
-Unter Parallels alle VMs aus der Bibliothek austragen und die zugehörigen Dateien löschen lassen.
plus
- Den Ordner /Parallels in Deinem Dokumenten- Ordner löschen.
Alle virtuellen Maschinen gehen dabei verloren.

- Parallels mit dem auf der .dmg - Datei befindlichen Uninstall- Tool entfernen, vorher prüfen, ob Du den Lizenzschlüssel da hast.

- Den Mac neu starten.

- Parallels neu installieren und Windows neu aufspielen lassen.


Empfohlen, kein Muss:

In den Einstellungen der VMs prüfen, ob diese mit Time Machine gesichert werden. Sonst hat jeder Start des Gast - OS eine komplette Neusicherung der verwendeten VM - Datei zufolge.

KaiAmMac
 
Nochmals Danke:cake:

Meine Befürchtung ist halt das Windows XP irgendwo noch Daten im OS verstreut vielleicht sind das auch nur uralte Gewohnheiten ich vergesse immer Windows XP ist kein Mac OS System:D

Nun passt es ja also nochmals vielen Dank!

Viele Grüße
Andi
 
Windows unter Parallels sieht zugänglich gemachte Mac- Verzeichnisse als Netzwerklaufwerke und legt dort jeweils einen Papierkorb /recycled an.

Wenn Du den Windows- Papierkob in Windows löschst werden natürlich auch die Netzwerk - Papierkörbe entleert.

Ansonsten bleibt Windows selbst auf c:\

Wenn Du also nicht selbst unter Windows Daten auf eben diese Netzlaufwerke gespeichert oder zum Mac herüberkopiert hast, solltest Du, wenn Du Windows so entfernt hast wie beschrieben, lediglich leere /recycled Ordner finden.

KaiAmMac
 
gelöschte windows daten

Dazu habe ich auch gleich eine Frage.

Wenn man nun Daten oder Einstellungen von Windows7 auf der virtuellen Parallels Platte gespeichert hat (zb unter Eigene Datein whatever)

.. und danach löscht man dieses Windows oder die VM.

Sind dann die gespeicherten Daten weiterhin auf der MacHD auffindbar?

Schließlich muss das OSX die VM Daten ja auf der physischen HD wo ablegen.

Kann man die dann irgendwie wieder zugänglich machen auch wenn die VM gelöscht wurde?

(zB vor dem Wiederverkauf des Macs oder der HD)
 
Diese Frage kann man nur indirekt beantworten.

Wenn Du nur auf C:\ gespeichert hast sind diese Daten mit Löschung der .pvm Datei weg.

Wenn Du aber unter Windows auf "Netzlaufwerke" gespeichert hast, sind diese Daten noch da, wenn diese Netzlaufwerke "durchgereichte" Mac - Verzeichnisse waren.

Vor einem Verkauf sollte man ohnehin sicher löschen und das mitgelieferte OS X installieren.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten