Wie "Parallels-Windows" löschen?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Habe mir vor kurzem Parallels gekauft und damit auch Windoof auf meinem MBP installiert.
Nun kann man mit der aktuellen Parallels Version nun auch auf die BootCamp Windows-Version zurückgreifen. Bisher hatte ich nur mittels Parallels Windows installiert, um Platz zu sparen.
Nun möchte ich quasi das beste von beiden Möglichkeiten nutzen.

Dazu möchte ich nun meine momentan installierte Parallels Windows Version löschen um dann erst mal Bootcamp samt Windows zu installieren.
Ich frage mich aber, wie kann ich diese Windows Version löschen? Welcher Ordner muss gelöscht werden? Kann man was falsch machen bzw. was muss man beachten?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

zeitlos
 
Normalerweise hast Du die Option "Actions" -> "Delete VM" oder bei der neuen Beta "File -> Delete".

Damit kannst Du Deine Parallels Windows Installation löschen.
 
Nachtschatten schrieb:
Normalerweise hast Du die Option "Actions" -> "Delete VM" oder bei der neuen Beta "File -> Delete".

Damit kannst Du Deine Parallels Windows Installation löschen.


Danke! Hat wohl geklappt! Zumindest geht's nicht mehr ;)

zeitlos
 
Hi,

ich habe gerade das gleiche vor. Wird der Platz, der vorher von Parallels als virtuelle Festplatte genutzt wurde, MacOS wieder zur Verfügung gestellt oder wie bekomme ich die 25GB zurück, die ich für Parallels-Windows eingestellt hatte?

Vielen Dank!

Mac Mani
 
Hoch!

Jungs, ich brauche eure Hilfe!
 
Ich möchte auch gerne mein Windows XP von Parallels löschen, da ich nur noch Win7 benütze, wie kann ich XP denn löschen?

Danke
Andi
 
Stand doch oben. In Parallels die VM entfernen, gibt anscheinend doch einen Menüpunkt dafür.
Wenn nicht, einfach die Datei löschen, in der Parallels die virtuelle Festplatte angelegt hat. Das ist ein Ordner in ~/Library/Parallels.
 
Und dann ist Windows XP weg? Das wäre ja zu einfach, bleiben dabei keine Datenleichen von XP über?

Vielen Dank
Andi
 
In der "Bibliothek" von Parallels in Windows XP VM löschen, auf Wunsch dort auch die Datei mit löschen lassen.

Kein Muss, aber empfohlen:

In

/Macintosh HD/Benutzer/Andi1211/Parallels

alles löschen, was den Namen der gerade gelöschten VM hat.

Dann ist Windows XP restlos entfernt.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke und die "Bibliothek" von Parallels ist wo genau bzw. wie komme ich dahin?
 
Virtuelle Maschine aufrufen, aber nicht starten

Parallels Menüleiste

Datei

Entfernen


KaiAmMac
 
Okay danke, aber ich kann entfernen nicht auswählen es ist grau hinterlegt?
Wie kann ich das auswählen?

Danke
Andi
 
Die Windows VM muss zwar an der Startlinie bereitstehen, darf aber nicht gestartet sein.

Oder Du hast schon manuell im Ordner gelöscht und nun findet Parallels nichts mehr zum löschen.

KaiAmMac
 
Kein muss, aber empfohlen:

In

/Macintosh HD/Benutzer/Andi1211/Parallels

alles löschen, was den Namen der gerade gelöschten VM hat.

Dann ist Windows XP restlos entfernt.

KaiAmMac

Also ich habe gerade Windows XP so gelöscht, also in den Ordner Parallels reingegangen und einen der beiden Ordner ausgewählt (XP oder Win7)

Bei mir war es XP diesen in den Papierkorb geschoben und gelöscht nun ist es nicht mehr auffindbar!

Sind nun wirklich alle Dateien gelöscht und besteht noch irgendwo ein Rest?
 
Danke KaiAmMac aber warum wurde nicht der gleiche Speicher freigegeben, windows XP hat laut information 5,46 GB Speicher benötigt nun habe ich diese gelöscht und nun habe ich bloß 2,5 GB mehr Speicher frei???

Wie kann das sein?
 
Mit Löschen der .pvm - Datei ist Windows und jedes andere BS in Parallels gelöscht, da sich das ganze Gast - BS in dieser Datei befindet, auch Snapshots, Windows- Systemwiederherstellungspunkte.

Hast Du den Papierkorb geleert und die Rechte repariert?

Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen könnte.


KaiAmMac
 
Okay, die Rechte habe ich nicht repariert wie mach ich denn das?
 
Festplattendienstprogramm starten.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten