Wie Parallels 4: Kein neues System, sondern Windows-PArtition verwenden

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Ich habe bereits mit BootCamp eine Festplatte angelegt und darauf Windows XP Porfessional installiert. Nun möchte ich mit Paralles 4.0 auf der MAc-Umgebung darauf zugreifen. Bei der Installation von Parallels möchte dieses Programm aber Windows XP neu installieren. Wie kann ich Paralles so einrichten, dass es auf die BootCmap-Partition zugreift?
 
Hilft leider nicht weiter, da das Handbuch bzw. die dargestellten Porzesse nicht mit der neuesten Version übereinstimmen.
 
Hallo,

Dokumentation - Parallels Desktop für Mac

Mein Vorschlag:

Parallels eine Windows VM erstellen lassen wenn es unbedingt will - eine ohne Festplatte, Windows später installieren.

Dann eine neue VM erstellen und dort als Festplatte die eigene Bootcamp - Partition auswählen.

Vorher Backup erstellen.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft Parallels Desktop v3 ganz gut. Der Start von Windows XP dauert allerdings sehr lange.
Lässt sich Parallels Desktop v4 eigentlich so auf die v3 updaten, dass Windows XP mit installierter Software nicht neu installiert werden muss?
 
Bei mir läuft Parallels Desktop v3 ganz gut. Der Start von Windows XP dauert allerdings sehr lange.
Lässt sich Parallels Desktop v4 eigentlich so auf die v3 updaten, dass Windows XP mit installierter Software nicht neu installiert werden muss?

Bei mir hat die Parallels 4 Installation sogar die von Parallels 3 "kaputtgespielte" BootCamp-Installation (nach einspielen von Windows-Updates unter Parallels 3 konnte ich nur noch in Parallels, aber nicht mehr nativ booten) repariert...
 
Zurück
Oben Unten