1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Wie Parallels 4: Kein neues System, sondern Windows-PArtition verwenden

Diskutiere das Thema Wie Parallels 4: Kein neues System, sondern Windows-PArtition verwenden im Forum Windows auf dem Mac.

1. ThiloKA

ThiloKA Thread Starter Mitglied

Ich habe bereits mit BootCamp eine Festplatte angelegt und darauf Windows XP Porfessional installiert. Nun möchte ich mit Paralles 4.0 auf der MAc-Umgebung darauf zugreifen. Bei der Installation von Parallels möchte dieses Programm aber Windows XP neu installieren. Wie kann ich Paralles so einrichten, dass es auf die BootCmap-Partition zugreift?

2. bootprompt

bootprompt Mitglied

3. ThiloKA

ThiloKA Thread Starter Mitglied

Hilft leider nicht weiter, da das Handbuch bzw. die dargestellten Porzesse nicht mit der neuesten Version übereinstimmen.

4. KaiAmMac

KaiAmMac Mitglied

Hallo,

Dokumentation - Parallels Desktop für Mac

Mein Vorschlag:

Parallels eine Windows VM erstellen lassen wenn es unbedingt will - eine ohne Festplatte, Windows später installieren.

Dann eine neue VM erstellen und dort als Festplatte die eigene Bootcamp - Partition auswählen.

Vorher Backup erstellen.

Viel Erfolg

KaiAmMac

5. eosx

eosx Mitglied

Bei mir läuft Parallels Desktop v3 ganz gut. Der Start von Windows XP dauert allerdings sehr lange.
    Lässt sich Parallels Desktop v4 eigentlich so auf die v3 updaten, dass Windows XP mit installierter Software nicht neu installiert werden muss?

6. snoop69

snoop69 Mitglied

Bei mir hat die Parallels 4 Installation sogar die von Parallels 3 "kaputtgespielte" BootCamp-Installation (nach einspielen von Windows-Updates unter Parallels 3 konnte ich nur noch in Parallels, aber nicht mehr nativ booten) repariert...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...