Wie Papierkorb-Inhalt im Terminal-Window sichtbar machen?

prince

prince

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im Papierkorb auf dem OS-X Schreibtisch sind momentan ca. 40.000 Objekte.

Wenn ich im Terminal die Ordner .Trash und .Trashes mit ls -a anschaue, sehe ich jedoch nichts.

Wo ist der Inhalt des Papierkorbes im Filesystem mit dem Terminal zu sehen?

Ich würde gerne die Dateien mit rm löschen und hoffe, es geht schneller als über "Papierkorb entleeren". Da dauert es ca. 1 Stunde bis ungefähr 1000 Objekte gelöscht sind, also summa summarum knapp 40 Stunden.

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp parat hätte, wie man grosse Mengen von Dateien im Papierkorb effizienz löschen kann.

Danke im voraus.

prince
 
Original geschrieben von prince

Wenn ich im Terminal die Ordner .Trash und .Trashes mit ls -a anschaue, sehe ich jedoch nichts.
 

Das ist merkwürdig, bei mir wird alles in /Users/shakai/.Trash/ angezeigt:
 
Tja, da die Daten im Papierkorb einer ext. Festplatte sind, sollte man auch unter
dem Ordner Volumes schauen.

Dort gibt es .Trashes und darunter ist ein Folder, genannt 501, und darin schlummern die Dateien.
Mit 'rm *' kommt dann
/bin/rm: Argument list too long.

Also in kleine Häppchen löschen. Geht zumindest schneller als über 'Papierkorb entleeren'

Think different!
 
Zurück
Oben Unten