Wie OS X neu installieren, aber Users-Vertzeichnisse intakt lassen?

Mainzelmann

Mainzelmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
3
Mojn an deiesem wunderschönen Tag.

Irgendwie muss ich mir bei der Installation des DivX-Players etwas überschrieben haben und jetzt funktioniert zB GarageBand auch nach Neuinstallation von DVD nicht mehr. Meine Analyseversuche sind ins Leere gelaufen. Ergo ist wohl eine Systemneuinstallation vom Tiger fällig. Blöderweise hab ich nur ein Volume auf der Platte, so dass ich nicht eben mal ne Sicherung machen kann... Wie gee ich vor?

Liebe Grüße,
Dirk
 
Vielleicht versuchst Du zuerst einmal DivX zu de-installieren, hatte auch Probleme damit... davon mal abgesehen brauche ich sowieso kein DivX ;)
 
Die Tiger-CD reintun, neustarten, C gedrückt halten, und dann den Punkt mit dem Archivieren wählen. Hab den genauen Namen vergessen.

Hast Du denn auch die PLIST-Datei von Garageband gelöscht? Vielleicht reicht das ja schon.

gruß
lukas
 
joe333 schrieb:
Vielleicht versuchst Du zuerst einmal DivX zu de-installieren, hatte auch Probleme damit... davon mal abgesehen brauche ich sowieso kein DivX ;)

Hi Joe,

würd ich lieber jetzt als gleich, zumal der Player auch gar nicht tut, aber wie?
Es ist kein Deinstaller dabei (und wenn, würde der einen überklatschten Treiber reanimieren?)

Liebe Grüße,
Dirk
 
koli.bri schrieb:
Hast Du denn auch die PLIST-Datei von Garageband gelöscht? Vielleicht reicht das ja schon.

Hallo Lukas,

ja, hab ich gemacht. Danach immer noch dasselbe Verhalten: erster Klick ins Fenster mit den Spuren und der Sonnenschirm dreht sich bis in alle Ewigkeit (bzw bis zum kill).

Bisher war alles so schön stabil auf dem Mac...

Lieben Gruß,
Dirk
 
@Mainzelmann, am besten spotlight nach divx suchen sollen und alles in den papierkorb ziehen was du da findest, danach den Papierkorb leeren, das wars...

Aber bitte nicht mehr als das löschen :)
 
Ich befürchte...

...dasss der Papierkorb nicht viel hilft, denn der Calltree bleibt eins tiefer in DivXImageCodecComponentDispatch stecken:

Code:
                                                                          1 sdhCallDeferredCompletionRoutines
                                                                            1 sdhCallDeferredCompletionRoutines
                                                                        1 SDH_ComponentDispatch
                                                                      1 CallComponent
                                                                        1 CallComponent
                                                                  1 DivXImageCodecComponentDispatch
    277 Thread_1003
      277 _pthread_body
        277 forkThreadForFunction
          277 -[NSUIHeartBeat _heartBeatThread:]

Wie kommt man an sowas dran?

... Mit wachsender Demotivation --- denn eigentlich hatte ich gehofft, ganau das mit MacOS los zu werden ...

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten