Wie OS X neu installieren, aber Users-Vertzeichnisse intakt lassen?

  1. Mainzelmann

    Mainzelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Mojn an deiesem wunderschönen Tag.

    Irgendwie muss ich mir bei der Installation des DivX-Players etwas überschrieben haben und jetzt funktioniert zB GarageBand auch nach Neuinstallation von DVD nicht mehr. Meine Analyseversuche sind ins Leere gelaufen. Ergo ist wohl eine Systemneuinstallation vom Tiger fällig. Blöderweise hab ich nur ein Volume auf der Platte, so dass ich nicht eben mal ne Sicherung machen kann... Wie gee ich vor?

    Liebe Grüße,
    Dirk
     
    Mainzelmann, 19.08.2006
    #1
  2. joe333

    joe333 unregistriert

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht versuchst Du zuerst einmal DivX zu de-installieren, hatte auch Probleme damit... davon mal abgesehen brauche ich sowieso kein DivX ;)
     
    joe333, 19.08.2006
    #2
  3. koli.bri

    koli.bri

    Die Tiger-CD reintun, neustarten, C gedrückt halten, und dann den Punkt mit dem Archivieren wählen. Hab den genauen Namen vergessen.

    Hast Du denn auch die PLIST-Datei von Garageband gelöscht? Vielleicht reicht das ja schon.

    gruß
    lukas
     
    koli.bri, 19.08.2006
    #3
  4. Mainzelmann

    Mainzelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Hi Joe,

    würd ich lieber jetzt als gleich, zumal der Player auch gar nicht tut, aber wie?
    Es ist kein Deinstaller dabei (und wenn, würde der einen überklatschten Treiber reanimieren?)

    Liebe Grüße,
    Dirk
     
    Mainzelmann, 19.08.2006
    #4
  5. Mainzelmann

    Mainzelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Lukas,

    ja, hab ich gemacht. Danach immer noch dasselbe Verhalten: erster Klick ins Fenster mit den Spuren und der Sonnenschirm dreht sich bis in alle Ewigkeit (bzw bis zum kill).

    Bisher war alles so schön stabil auf dem Mac...

    Lieben Gruß,
    Dirk
     
    Mainzelmann, 19.08.2006
    #5
  6. joe333

    joe333 unregistriert

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    @Mainzelmann, am besten spotlight nach divx suchen sollen und alles in den papierkorb ziehen was du da findest, danach den Papierkorb leeren, das wars...

    Aber bitte nicht mehr als das löschen :)
     
    joe333, 19.08.2006
    #6
  7. Mainzelmann

    Mainzelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Ich befürchte...

    ...dasss der Papierkorb nicht viel hilft, denn der Calltree bleibt eins tiefer in DivXImageCodecComponentDispatch stecken:

    Code:
                                                                              1 sdhCallDeferredCompletionRoutines
                                                                                1 sdhCallDeferredCompletionRoutines
                                                                            1 SDH_ComponentDispatch
                                                                          1 CallComponent
                                                                            1 CallComponent
                                                                      1 DivXImageCodecComponentDispatch
        277 Thread_1003
          277 _pthread_body
            277 forkThreadForFunction
              277 -[NSUIHeartBeat _heartBeatThread:]
    
    Wie kommt man an sowas dran?

    ... Mit wachsender Demotivation --- denn eigentlich hatte ich gehofft, ganau das mit MacOS los zu werden ...

    Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,
    Dirk
     
    Mainzelmann, 19.08.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neu installieren aber
  1. soldasfreedom
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    1.778
  2. 123
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.316
  3. 123
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    412
    nordmond
    04.02.2017
  4. schneima
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    627
    carn
    23.08.2004
  5. arschloch
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.613