wie OS X direkt auf FW Platte installieren

S

Schalb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Tach,

gibt es einen Weg OS X direkt auf eine externe Firewire Platte zu installieren oder bekommt man eine bootfähige externe Platte nur durch klonen mit Hilfe von Carbon Copy Cloner ?

PS: Ich habe die suche hier sowie im Netz bemüht. Leider ohne Erfolg.

Gruß Schalb
 
...du kannst ganz einfach bei der install angeben, das du auch die externe instllieren willst.

> wichtig: die externe muss "HFS+ Journaled" formatiert sein, sonst nimmt der rechner sie nicht als optionale bootdisk.
 
Ah,

das Format der Platte ist wohl mein Problem. Gleich mal Testen.

Danke

Edit

Das Format hat die Partition. Ich boote von der Installations CD, externe Platte wird aber nicht
zur Installation angeboten.
Die Platte hat 2 Partitionen, Mac OS Extendet (Journaled) und FAT 32.
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
....ist die FAT32 die erste partition?

....damit es geht, muss die HFS+ die erste sein.
 
Habe auch selbes Problem: mein 4G iPod wird weder per USB2 noch FW als gültige Festplatte für die Instalation erkannt. Darauf ist nur eine HFS+ Journaled Partition. Tritt bei meinem Core2Duo iMac auf :(
 
Ich habe die Platte gerade platt gemacht.
Nur eine Partion noch. Selbst OS 9 Treiber habe ich zu gelassen.
Selbes Problem :(
 
Ist es nicht so, dass externe Platten zum Booten für Intel-Macs auch speziell dafür formatiert sein müssen? Wurde hier im Forum vor kurzem schon mal diskutiert.
 
Ich habe die Lösung.

Festplattendienstprogramm/Partionieren/Optionen/

Menuepunkt 1: GUID Partitionstabelle

Jetzt gehts
 
Genau, das war gemeint: GUID Tabelle.
 
GUID für Intel-Macs, Apple-Partitionstabelle für PPC-Macs!
 
Zurück
Oben Unten