Wie Ort für neuen Ordner angeben?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von kazu, 06.09.2006.

  1. kazu

    kazu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Moin!

    Ich habe gerade ein Skript geschrieben, das mir einen neuen Ordner erstellt und ihn nach dem Schema JJMMTT benennt.

    Wie kriege ich das jetzt hin, dass der Ordner nicht wie im Moment auf dem Schreibtisch erstellt wird, sondern in dem Ordner, in dem ich gerade bin? Ich hatte nämlich vor, mir die Aktion anschliessend in die Werkzeugleiste der Finderfenster zu legen (ich hoffe wie das dann geht ist irgendwo erklärt! :D ).
     
  2. kazu

    kazu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Hab's doch noch gefunden:

    Code:
    set Zielordner to insertion location
    make new folder at Zielordner with properties {name:JJ & MM & TT}
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen