Wie organisiert der iPod Video die Songs?

du gibst einfach alle Informationen ein: Komponist, Interpret, Musikrichtung und das ganze Zeug (unter Informationen siehst du die Möglichkeiten).
Im iPod werden dann die mp3 alphabetisch aufgelistet. Du kannst dann das Menü wählen:
du gehst zu den Interpreten, dann werden alle Interpreten alphabetisch aufgelistet und du kannst mit dem Scroll Rad alle durchblättern oder auswählen. Hast du einen ausgewählt, werden alle sein Alben angezeigt.
Das ganze geht natürlich auch mit Komponisten. Bei Musikrichtunge werden dann die Interpreten angezeigt.
Das ganze ist deppensicher und einfach zu bedienen.
Du kannst außerdem Wiedergabelisten erstellen und die dann mit dem Scrollrad unter Musik die Listen auswählen.
 
so ist es, wobei letzeres wahrscheinlich hauptsächlich passieren wird ;) ich arbeite eigendlich nur noch mit wiedergabelisten, die ich mir in iTunes erstellt habe und dann je nach Gefühlslage ;) anhöre... Die ganze Bedienung ist so genial einfach und einfach genial :) Eines der besten Dinge die Apple je erfunden hat :)
 
Irgendwie kann ich mir noch nicht ganz vorstellen wie das mit Playlisten funktioniert. Ich bin bis jetzt 512mb USB Flash Player Benutzer und eigentlich gewohnt immer alles durcheinander zu hören ohne einzelne Musikrichtungen in Playlists zusammenzufassen.

Ich werde euch jetzt mal vertrauen und mir den iPod zu Weihnachten schenken lassen. Muss ja was dran sein, wenn alle sagen die Bedienung ist so genial. :)

Danke euch für die vielen Erklärungen :D
 
Die Playlists sind eine coole Sache. Du kannst zum Beispiel inteligente Wiedergabelisten anlegen, wo dann die Stücke, die bestimmte Atribute haben, automatisch hinzugefügt werden. Du legst zum Beispiel eine inteligente Wiedergabeliste an, die all deine Lieblingsstücke spielt. Das geht am besten über die Wertung (1-5 Sterne). Du bewertest die Stücke und die bewerteten Stücke werden automatisch in die Wiedergabeliste kopiert. Es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten.
Lass uns nach Weihnachten wissen, ob wir recht hatten oder nicht. Alles Gute,
Bigpietsch
 
wenn du im netz bestellst, kannst du ja auch innerhalb 14 tage zurückgeben ...
 
Schaut euch die Seite die BalkonSurfer beschreibt an - dann auf z.B. Musik klicken - da ist ne Animation ....
 
Wenn du nicht auf Winamp verzichten willst, könnte das Plugin ml_ipod interessant für dich sein.

Damit kannst du MP3- und AAC-Dateien auf einen iPod zu kopieren, die WinAmp Library synchronisieren, Playlists übernehmen und auch Songs vom iPod zurück auf den PC zu kopieren. Freeware ist es auch noch.

http://www.mlipod.com/index.php


Du könntest aber auch iTunes eine Chance geben, ich bin ebenfalls von Winamp zu iTunes gewandert und habe nie zurück geblickt. Wenn deine ID3-Tags schön gepflegt sind, hast du sicher keine Probleme beim Finden deiner Musik - weder auf dem PC noch auf dem iPod.
 
Zurück
Oben Unten