Wie .ORF Dateien öffnen...?

N24

N24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben.

habe fotos von einer digicam, die ich gern öffnen möchte, weiß aber nicht wie...? habe photoshop 7.0, mit dem es aber nicht funxt:( die dateien enden, wie gesagt, mit .ORF

Wer weiß rat...?

danke für eure antworten

n24
 
photoshop nimmt den plug-in nicht an, bzw meldet, daß dieser nicht kompatibel mit meiner version von ps sei... :'( wat nu??

lg

verzweifelter n24
 
Da dieses Format von Olympus kommt, würde ich mal dort auf der Homepage nach einem Viewer o.ä. suchen. Ansonsten mal an den Olympus Support eine Mail schreiben...

Viel Glück...
 
Die Pro-Version der Olympus Software kann das glaube ich auch. Ich selber nehme RawDeveloper und dann sollte doch auch iPhoto5 RAW Dateien öffnen können?

Gruß, Wilhelm
 
Ich dacht auch erst: N24 und .orf = 1.April...
Aber da ich auch mal eine Olympus hatte, weiß ich dass das ein Problem ist... kopfkratz
 
Mit Photoshop CS kannst du diese Dateien öffnen. Bei den ORF-DAteien handelt es sich um das hauseigene RAW-Format von Olympus.

Hoffe es hilft dir ein wenig.

Gruß
peda
 
Mit Photoshop CS kannst du diese Dateien öffnen. Bei den ORF-DAteien handelt es sich um das hauseigene RAW-Format von Olympus.

Ansonsten kannst du auch mit dem Adobe DNG-Converter die Dateien ins DNG (Digital Negative Format) umwandeln. Den Converter bekommst du kostenlos über die Adobe-Website.

Hoffe es hilft dir ein wenig.

Gruß
peda
 
danke leute! :)

werde mal ps cs probieren..... :/

liebe grüße

n24
 
GraphicConverter hat ein Lade-Modul drin.
einen schönen Abend
 
Dachte ich mir auch und edr Nick N24 passt irgendwie noch gut. :D
 
Zurück
Oben Unten