Wie Ordner in Mail löschen?

Siebenstern

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.09.2021
Beiträge
121
Hallo zusammen,

ich habe in Mail einen Ordner namens Archiv, den ich löschen möchte. Mit alt+cmd+backspace – wie von Apple beschrieben – geht das nicht. Wie kann ich mir noch helfen?
 

blue apple

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2005
Beiträge
17.719
Mit rechtsklick?
Ansonsten: was ist das für ein Ordner, ein lokaler oder von deinem Mail-Account automatisch generierter (wie z.B. google, wenn man denn den Archiv-Ordner aktiviert hat um darin die mails zu verschieben, anstatt zu löschen...)
 

Siebenstern

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.09.2021
Beiträge
121
Geht auch mit Rechtsklick nicht. Es ist ein lokaler Ordner, von Mail erzeugt.
 

Siebenstern

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.09.2021
Beiträge
121
Die Lösung: Ordner anklicken, Mail beenden, danach ist der Ordner bei Öffnen von Mail weg.
 

blue apple

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2005
Beiträge
17.719
Dann hatte Mail wohl bei dir Schluckauf... normalerweise lassen sich lokale Ordner problemlos löschen.
Aber gut dass es nun geklappt hat!
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.941
Archiv wird von Mail automatisch angelegt, wenn irgendeine Datei lokal gesichert wird. Wenn es keine Mail dort mehr gibt, verschwindet der Archivordner normalerweise beim Schließen des Mailprogramms von selber.
 

blue apple

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2005
Beiträge
17.719
Achso... ist mir eigentlich nie untergekommen so ein Ordner!
 

Ähnliche Themen

Oben