wie Opera zum hauptbrowser machen?

S

Spider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
huhu,

irgendwie schaffe ich es nicht, dass opera mein alleiniger browser ist. immer wenn ich ausserhalb von opera auf einen link der nicht mit .html endet klicke öffnet sich safari. ist es möglich osx zu sagen, dass ALLES WAS AUCH NUR ANSATZWEISE MIT DEM NETZ ZU TUN HAT ÜBER OPERA GEÖFFNET WERDEN SOLL? (das war jetzt mal capslock....)

thx spider
 
Am einfachsten indem du dir RCDefault.app runterlädst. Damit lassen sich solche Sachen Zentral verwalten.
 
Das File oder die Adresse (oder die Dokumente) die Opera öffnen soll, markieren -> Information -> Öffnen mit -> Standart Programm (Opera) wählen -> alle Dokumente damit öffnen.

Das war´s
Spock
 
Hallo

Wenn du Mac Os 9.. benutzt im Apple Menü Kontrollfelder Internet dann auf Web und ganz unten kann man den Standard web Browser auswählen.

Wen du Os X hast kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Marco
 
Wenn du Panther verwendest öffne safari -->Einstellungen --> Allgemein dort kannst du den Standard Browser einstellen.
 
Zurück
Oben Unten