Wie ohne WLAN Musik über iPod Mini hören?

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
85
Ich will gespeicherte Musik vom iPhone oder auch iPad über einen iPod Mini hören.
WLAN ist leider nicht vorhanden (Ferienunterkunft)

Brauche ich dazu vielleicht einen (gebrauchten) Router, z.B. ´ne alte Fritzbox?
Oder geht das auch ohne die?
 
... kann der denn Bluetooth? Wenn ja, sollte es doch damit gehen.
 
Tatsächlich über einen iPod Mini? Oder eher ein Home Pod Mini?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Ja es geht, aber nur einer (kein Stereo) und der Mini muss vorher über das WLAN eingerichtet worden sein. Ich habe meinen in das Büro mitgenommen.
Ich weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe. Daher habe ich mal gegoogelt.

Zum Einrichten des HomePods benötigst du eine WLAN Verbindung...siehe hierfür:

HomePod oder HomePod mini einrichten - Apple Support (DE)



Öffne dann auf deinem iPhone, iPad oder Mac die Home-App. Anschließend suche nach dem Symbol, über das du auf die Einstellungen für dein Zuhause zugreifen kannst. Dieses Symbol befindet sich oben links oder rechts.

Wähle nun das Haus aus, in dem sich dein HomePod befindet. Danach kannst du die Option auswählen, um den Zugriff auf den Lautsprecher zu erlauben. Je nachdem, welche Systemversion du verwendest, könnte es entweder "Zugriff auf Lautsprecher zulassen" oder "Zugriff auf Lautsprecher und Fernseher zulassen" heißen.

Es werden drei Optionen angezeigt: "Jeder", "Jeder im selben Netzwerk" und "Nur diejenigen, die dieses Haus teilen". Wähle "Alle" aus.

Falls du Bedenken hast, dass jeder deinen HomePod nutzen kann, weil er sich in der Nähe befindet, kannst du beruhigt sein, denn du hast die Möglichkeit, ein Passwort festzulegen, um die Nutzung einzuschränken.

Sobald du die Freigabeoptionen für alle Benutzer (mit oder ohne Passwort) ausgewählt hast, wird dein HomePod in den AirPlay-Freigabeoptionen angezeigt. Damit bist du fertig!
 
Ich habe da oben Quark gemacht wie schon Froyo1952 schrieb,
es ist natürlich ein HomePod Mini!

 
Zurück
Oben Unten