Wie oft zieht ihr das Stromkabel?

B

beagle

...oder wie bringt man Apple TV soft zum Neustart?

Apple TV muss ziemlich oft neu gestartet werden, ist das bei euch auch so? Oft verbindet es sich nicht mehr zum WLAN, gibts keine softere Möglichkeit, es wieder zum funktionieren zu bringen?

Habt ihr ATV an einer Master/Slave Steckdose? Ist das wohl schädlich fürs Gerät?
 
Meine läuft ohne Probleme. Ich schalte sie über eine Funksteckdose aus, der Standby-Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung bei Nichtnutzung ist mir einfach zu hoch.
Ansonsten ein feines Gerät.

Was für einen Router und welche Art WLAN setzt du ein?
 
Momentan 54 mbps WLAN per Airport Express, damit ist es etwas besser, als mit der Fritzbox 7270.
 
Das habe ich mal probiert, das macht bei den Datenmengen keinen Sinn. Würde dir auf jeden Fall ein WLAN mit 300 mbit/s empfehlen, am besten auf 5 GHz.
 
Ich schalte sie jede Nacht regulär über eine Steckdosenleiste aus. Ansonsten hängt sich die Box so ca. ein mal im Monat auf, worauf dann ein Restart nötig ist.
 
Das habe ich mal probiert, das macht bei den Datenmengen keinen Sinn. Würde dir auf jeden Fall ein WLAN mit 300 mbit/s empfehlen, am besten auf 5 GHz.

Ich streame fast nur, das geht schon. Außerdem erklärt 54g ja nicht den Verlust der Verbindung. Morgen kommt allerdings auch meine n-Express.
 
Zum Neustart muss nicht zwangsläufig der Netzstecker aus- und wieder eingesteckt werden. Einfacher geht es über die Fernbedienung:

MENU + "Minus"-Taste

für ca. 6 Sekunden gedrückt halten.
 
Zum Neustart muss nicht zwangsläufig der Netzstecker aus- und wieder eingesteckt werden. Einfacher geht es über die Fernbedienung:

MENU + "Minus"-Taste

für ca. 6 Sekunden gedrückt halten.

dann kommt aber zuerst das widerherstellungsmenü, wo man dann neustart auswählen muss. somit auch nicht ganz das wahre ^^

ich zieh immmer den stecker und die platte hält das bis jetzt aus (is aber nimma die orig. 40er drinnen).
 
Zurück
Oben Unten