Wie oft holt ihr Eure Mails ab?

Wie oft besucht ihr Euer E-Mail Postfach?

  • Mehrmals täglich

    Stimmen: 120 97,6%
  • Einmal am Tag

    Stimmen: 3 2,4%
  • Mehrmals pro Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wöchentlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehrmals im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz selten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    123
alle 5 minuten von meinem server ders per fetchmail abholt und alles zusammensammelt ;) und danach holt sichs mail wenn was da ist - imap mit idle plugin ;)
 
alle mailkonten: etwa stündlich mit thunderbird
gmail-konto: per google notifier werd ich da alle 2 minuten über neue mails informiert
 
Hab Mail immer offen und per IMAP kommt auch sofort jede Mail an ;)

Im Büro läuft Thunderbird nebenher. Da schaue ich dann immer rein, wenn neue Mails da sind. Macht irgendwie schon süchtig.

Bei 2 Wochen Urlaub geh ich normalerweise nach einer Woche kurz ins INetcafe, schau mir meine Emails an und fertig. Da braucht ich das irgendwie nicht und genieß die Ruhe ohne Computer ;)
 
alle 5-10 min. web.de is da leider echt nicht zu empfehlen ich hab wenn ich innerhalb von 5 min mehrmals abfrage, schnell eine 15min. sperre.
 
below schrieb:
Naja, bei mir kann es auch etwas länger dauern. Denn auch wenn der Mac ständig Mail holt -- wenn ich auf jede eMail sofort anworten würde, könnte ich nicht mehr arbeiten.

Alex

Naja gut kommt auf die Mail an … aber ich meinte soch Mails wie … kannst du mir mal blaaa Dokument schicken, auf den Schreibtisch legen, etc.…

Ich beantworte auch keinen Spam ;)
 
Also ich lasse meine Mails auch alle paar Minuten abholen, ich glaube alle 10 min. Ich lese sie aber nicht sofort, sondern immer nur wenn ich zwischendurch mal Zeit hab, vielleicht so einmal pro Stunde, manchmal auch später.
 
4x pro jahr, dann ist meine mailbox auch richtig voll! :)
 
Jede Minute.
 
alle 5 Minuten. Lesen kann ich sie aber nur am Mittag und am Abend...ausser natürlich am Wochenende.
 
War mir schon klar, dass diese Umfrage keinen wirklichen Aussagewert hat, aber es gibt ja schon 3%, die ihre Mails "nur" einmal pro Tag lesen. Vielleicht hätte ich es in die Kategorien "Ich bin ein Mailserver", "Dauernd", "jede Minute", "alle 3 Minuten".... unterteilen sollen. Aber vielen Dank für Eure Teilnahme. Und endlich ist auch der Titel korrekt! DANKE an unseren Mod "mackay".
 
mail offen und jede minute abfragen!
 
Vorschlääge für die nächste Umfrage:

- Wie oft geht ihr aufs Klo (Täglich, Wöchentlich, Monatlich)
- Wie oft atmet ihr (Täglich, Wöchentlich, Monatlich)
- Wie oft klickt ihr eure Maus (Täglich, Wöchentlich, Monatlich)
 
ich hol nix ab -

ich lass sie mir schicken :D
 
Klasse Umfrage.
Um meinen Zähler trotzdem hochzutreiben: Alle 15 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten