Wie oft darf das Internet beim Provider ausfallen, bis es jmd. reicht ??

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

in meiner Umgebung habe ich nur die Auswahl von 2 Internet-Anbietern.
1x Telekom
1x iCable (funktioniert bei mir nur über Funk nicht über Kabel)

iCable hatte vor 2 Jahren ein super Angebot und ich hab diese genommen, wegen schnellem Up/Download. (50 Eur/Monatlich)
Kurz nach dem ich den Vertrag unterschrieben und ich das Internet bei mir zuhause hatte, viel mir auf das ich keine PORTS zum weiterleiten habe, auch habe ich keine fixe IP für mich alleine. Ich muss mir mit allen in meiner Stadt die mit Funk mit iCable verbunden sind, die selbe IP teilen. Somit habe ich keine Ports und keine pers. IP für mich... ist das nicht krank fragt man sich da oder ??

mir wurde dann vom techniker verprochen, ist jedoch schon ein jahr her, das ich eine fixe ip bekomme!
Bei einigen Störungen später, fragte ich nochmals wie es mit meiner IP aussieht und er meinte das sie diese bereits beantragt haben, aber noch keine IPs bekommen haben.... (wie lange dauert so etwas bitte ?? )

Mein Internet ist im moment Tot und surfe über das iPhone und ich kann jetzt keinen mehr von iCable anrufen weil sie erst wieder ab 8 uhr verfügbar sind.... also wenn das internet nach 20 uhr ausfällt hast du pech weil du erst morgen 8 Uhr anrufen und es ihnen sagen kannst.... Ich arbeite meist nachts und habe somit die ganze Zeit kein Internet mehr und kann keine Mails mehr verschicken, ausser ich hole die Notlösung raus und gehe mit meinem iPhone ins Netz, jedoch größere Daten schicken kann man so auch vergessen... und ich zahle wie gesagt 50 euro für das größte paket und denke das ich hier wohl doch anspruch auf volle leistung habe oder ? Das Internet fällt mehrmals im Monat für mehrere Stunden aus.

Das Problem ist, ich möchte nicht unbedingt zur Telekom... erstens habe ich dann sofort wieder einen 2 jahres vertrag und ich wohne vielleicht nicht mehr so lange hier und 2tens müsste ich mir so ein paket nehmen, welches ich gar nicht brauche und somit viel zu teuer ist...

was würdet ihr an meiner stelle machen ? Wieviele störungen und stundenlange ausfälle würdet ihr akzeptieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim tippen eingeschlafen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
:D so sind`s, die Welser...

Immer zu einem S.......:muede:
 
lol was ist hier los, warum fehlt der halbe text :D

so ein kack das war eig. ganz schön viel was ich geschrieben hab.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es öfter vorkommt (Ausfall) denen klipp und klar sagen, dass Dir eine ausfallsicher eigene IP versprochen wurde und versuchen eine Aufhebung Deines Vertrages zu erreichen. Vielleicht hilft auch die Erwähnung von Regressansprüchen da Du die Leitung ja nicht aus Jux und Tollerei sondern zum Brötchenverdienen nutzt. Rechtlich hast Du aber einen Vertrag geschlossen, aus dem Du erst durch Vertragsablauf raus kommst. Das wird eine haarige Angelegenheit. Notfalls mal Kontakt zum Verbraucherschutz und/oder einem Computermagazin (CT oder so) die sich für Dich einsetzen kann aufnehmen.

Ich könnt mir denken, dass jedes Scriptkiddy in Deiner Umgebung halt BitTorrent-/Esel-Downloads bis zum erbrechen (oder Zusammenbruch des wLan-Hotspots) ausnutzt. Aber das ist halt das Risiko, wenn man sich die Leitung mit anderen teilen muss.

Wenn Du keinen Bock auf Telekomiker hast, bleibt nur ein Reseller übrig, der auch 1-Jahresverträge vertreibt (die wenigsten) oder ALICE (zum Monatsende kündbar) aber da verteiben die meines Wissens nach nur Einzelplatz-Anschlüsse. Mehr als einen Rechner wirst Du da selten zum laufen bekommen. Außerdem haben die eine Schweineteure Hotline im Fehlerfall.

Alternative: EIn Nachbar mit gescheiter 16000er Flat, der Dir gnädigerweise Zugang zu seinem W-Lan gewährt (gegen Umkostenbeteiligung).

So oder so Toitoitoi !!!

Llyrana
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Zurück
Oben Unten