Wie öffnet (startet) man eine Applikation mehrmals ?

R

rspam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mit meinem MacBook mehrere Audio CDs gleichzeitig brennen. Über einen USB Hub kann ich 4 CD Brenner anschließen, die Geschwindigkeit reicht theoretisch zum gleichzeitigen Brennen von 4 CDs aus.
ABER wie kann man Toast oder ein Freeware Brennprogramm mehrmals starten, jedem Programm einen Brenner zuordnen und somit das MacBook plus ext. USB Brenner als mobile, kompakte CD Kopierstation gebrauchen?
Auch für andere Applikationen wäre es interessant, sie mehrmals öffnen zu können!

Gruß
Rainer
 
toast muss mehrmal installiert sein, dann kannst dus auch mehrmals gleichzeitig öffnen.
Du machst also z.b. 4 verschiedenen ordner in die du toast copierst, und dann kannst du toast aus jedem ordener öffenen. Bei mir hat das zumindest so geklappt.

edit: so habs gerade nochmal probiert und es hat geklappt
 
martin63 schrieb:
toast muss mehrmal installiert sein, dann kannst dus auch mehrmals gleichzeitig öffnen.
Du machst also z.b. 4 verschiedenen ordner in die du toast copierst, und dann kannst du toast aus jedem ordener öffenen. Bei mir hat das zumindest so geklappt.

das ist ja interessant, danke für den tipp.
nur infohalber, ist das mit der toast-lizenz vereinbar?
 
Such mal nach Start It Again, damit lassen sich beliebige Anwendungen mehrfach starten. Ansonsten hilft aber i. d. R. auch der o. g. Trick, die Anwendung einfach zu kopieren.
 
Bobs schrieb:
das ist ja interessant, danke für den tipp.
nur infohalber, ist das mit der toast-lizenz vereinbar?

keine ahnung, aber eigentlich erlaubt die lizenz die nutzung der software auf einem rehner und obs ein oder mehrmals läuft, dürfte auf dem selben rechner, keinen unterschied machen.
 
Läufst Du dabei denn nicht in das Problem, dass alle Applikationen auf die gleiche Präferenzdatei zugreifen und du somit mit jeder Änderungen in dem einen Programm auch das andere mit änderst?
 
nimm simplyburns, is gratis, mit dem kannst du mehrere brenner gleichzeitig ansprechen (ich brenn immer auf beiden internen gleichzeitig). dazu einfach simplyburns aufmachen, apfel + n druecken und n 2tes fenster oeffnet sich ... ich find das prog sowieso viel besser als toast, schnell, einfach und gratis ^^
 
Zurück
Oben Unten