Wie öffnet man dmg Dateien?

FoRi

FoRi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Was sind dmg Dateien? Hab doch keine Ahnung von Mac. Hab meinen iMac erst seit 2 Tagen.

Kann mir jemand helfen?
 
hi,
das sind meist oder vielleicht sogar immer verpackte Installationsdateien
einfach doppelklicken - unter OS X
 
einfach anklicken dann wird das DMG image gemountet und du findest es auf dem desktop oder im finder unter laufwerke
 
Hab ich gemacht, da kommt dann folgendes:

Das Erstellungsprogramm des Dokuments"Mac:OS_X.DMG" wurde nicht gefunden.

Um das Dokument zu öffnen, wählen sie ein passendes Programm...
 
Ein DMG ist ein Laufwerksimage, welches mit per Doppelklick gemountet wird...
 
FoRi schrieb:
Hab ich gemacht, da kommt dann folgendes:


Im Normalfall ist kein Doppelpunkt im Dateinamen erlaubt. Nimm den mal raus.

Und schreibe DMG klein, also: .dmg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es normal, dass man seit 2 Tagen einen Mac hat, und schon ein OS X.dmg öffnen will? Oder sind die Softwarediscs so angelegt, dass sie als images erscheinen?

Dem Namen nach hört es sich nach der Systemdisc, oder? hm...

also normalerweise geht ein .dmg mit Doppelklick zu öffnen und schwupp!
 
Locke schrieb:
ist es normal, dass man seit 2 Tagen einen Mac hat, und schon ein OS X.dmg öffnen will? Oder sind die Softwarediscs so angelegt, dass sie als images erscheinen?

Ich weiß es nicht. Ich habe seit Jan. 2003 OSX und noch nie eine Datei mit der Bezeichnung geöffnet … :rolleyes:
 
Lynhirr schrieb:
Ich weiß es nicht. Ich habe seit Jan. 2003 OSX und noch nie eine Datei mit der Bezeichnung geöffnet … :rolleyes:

heist das du hast sei fast 2 Jahren keine Software auf deinem iMac installiert ?
 
Mauki schrieb:
heist das du hast sei fast 2 Jahren keine Software auf deinem iMac installiert ?

Herr Mauki belieben zu scherzen :D

Nee, eine Datei: "Mac:OS_X.DMG" ist mir nie untergekommen ;)
 
Ich glaube, der Kollege hat nen alten iMac mit OS9 und will sich nun ein "organisiertes" OSX installieren...Könnte ich damit richtig liegen ?

Wenn nicht bitte ich schon mal direkt um Entschuldigung :D
 
Hm, möglich :D

Er sollte mal genauer schreiben, was er da treibt. :cool:
 
...das ist auf einer CD die dabeigewesen ist als ich den bekommen habe. Und ja ich habe OS9 drauf.
 
Aha !

Also, .dmg geht meines Wissens nach nicht unter OS9. Das kannste also schonmal vergessen. Und so richtig korrekt kann das mit dem OSX nicht sein. Das sind entweder 3 CDs oder eine DVD. Als .dmg gepackt kommt das bestimmt nicht !
 
Wenn ich mich recht erinnere, öffnete unter OS 9 das Programm DiscCopy .dmg
 
wieso sollten dmg nicht unter 9 gehen. Das andere finde ich aber viel besser: war auf einer CD dabei, als ich den gekriegt habe...

ich oute mich jetzt als softwarepiratenjäger, und auf diese Gelegenheit habe ich nur gewartet, um meinen nächsten Streifen zu kriegen :cool:
 
Locke schrieb:
ich oute mich jetzt als softwarepiratenjäger, und auf diese Gelegenheit habe ich nur gewartet, um meinen nächsten Streifen zu kriegen :cool:


Cool down :cool:

Der arme Junge hat das Teil wohl in gutem Glauben erworben. Er lernt noch ;)
 
Lynhirr schrieb:
Cool down :cool:

Der arme Junge hat das Teil wohl in gutem Glauben erworben. Er lernt noch ;)

...aber das geht doch nicht, sowas!!! *mitopakrückeinderluftrumfuchtel* :D
 
Lynhirr schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, öffnete unter OS 9 das Programm DiscCopy .dmg

das konnte nur eine beta von diskcopy 6.5, und die konnte das nur mit alten dmgs...
jetzt geläufige dmg kann das ding nicht...
 
oneOeight schrieb:
das konnte nur eine beta von diskcopy 6.5, und die konnte das nur mit alten dmgs...
jetzt geläufige dmg kann das ding nicht...

...aha, nicht gewusst...

naja, einmal X, immer X :cool:
 
Zurück
Oben Unten