Wie öffnet man .avi oder .mpeg Dateien auf dem Mac?

Stuggibuggi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin seit zwei Wochen Mac-User und über den ersten Kulturschock hinweg. Jetzt würde ich gerne meine alten Filme von CD im .avi oder .mpeg Format anschauen.

Der iMac spielt sie aber nicht ab? Gibt es dafür Programme auf dem Mac? Und wenn ja, dann wo?

Danke,
A.
 
Hi!

Hiermit sollte dir geholfen werden: -> Klick mich!
Ist der VLC, der kann so ziemlich alles abspielen.

Damit lassen sich diese sicherlich abspielen...
 
Hi,

falls Quicktime die Filme nicht abspielen kann, versuch es mal mit VideoLAN: ---> www.videolan.org
Sollte eigentlich alle Codecs abspielen könnnen.


MfG
Thorsten
 
Diese dateien müsste Quicktime eigentlich abspielen. Auser es handelt sich um DivX Formate. Dann musst du den DivX codec runterladen.

Ansonsten probier mal den Player hier noch.
 
vielleicht fehlt auch einfach nur der DivX Player Decoder, der ist für AVI wichtig. Den gibt es im Netz sicher auch irgendwo kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten