Wie öffne ich eine "winmail.dat" Datei?

TanteElse

TanteElse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir hat ein Bekannter eine "winmail.dat" -Datei geschickt. Die Mail selber kann ich lesen, das ist ja nur reiner Text, kein Problem. Als Anhang ist dann dies seltsame Datei angehängt mit einer "Größe" von 5,6 KB.
Ich selber habe es mit u.a. mit NeoOfficeJ probiert.
Ich habe einen G5 Single Prozessor mit Panther.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Format ist und mit welchem Programm man es öffnen kann?

Würde mich über einen Hinweis riesig freuen!

Danke im Voraus,

Tante Else
 
Falls dein Bekannter Outlook verwendet, hat er Dir möglicherweise eine Visitenkarte geschickt. Es kann aber auch sein, dass in der Mail dinge drin waren, mit denen dein Mac-Mail-Programm nichts anfangen kann. Soetwas wird gerne als Anhang ausgelagert... Frag deinen Bekannte doch einfach mal, ob er einen Anhang dabei hatte. Eventuell hat er sich nur ein individuellesBriefpapier erstellt...

*edit* Jip, Outlook halt. M$ und die eigenen Standards....
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Programm "Tnef".
=> versiontracker
 
Hallo noch mal und vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Das Programm "Tnef" ist ja super, hat einwandfrei funktioniert.
Ist es möglich, dass das einfach nur eine von Outlook produzierte Hülle ist? Denn Tnef zeigte mir einfach nur einleeres Blatt.
Ich meine auch so etwas in Erinnerung zu haben.
Tausend Dank noch mal,

Tante Else
 
Hallo zusammen!

Ich habe noch mal nachgefragt, aber mein Bekannter hatte mir gar keinen Anhang mitgeschickt. Outlook scheint das also selbst zu "produzieren".

An alle noch mal vielen DAnk für die schnelle Hilfe!


Tante Else
 
Ja, Outlook macht das -leider. Ich habe mein Postfach via IMAP "exportiert" und habe unter Apple Mail jetzt lauter Mails mit dieser Datendatei dran.
Generell verpackt Outlook da alles drin was über Plaintext hinaus geht.

chris
 
Hallo zusammen.
Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines 21.5" iMacs.
Bin noch nicht so eingefuckst was Mac OS X betrifft und daher meine Frage an euch.
Hab mir die Soft "Tnef" jetzt runter geladen, wegen der "winmail.dat", die auch nicht öffnen kann.
Wie und wo muß ich Soft jetzt plazieren, damit ich die Anhänge auch öffnen kann.

Aloah Mati
 
Zurück
Oben Unten