Wie öffne ich diese Video-Dateien?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von MAVERICK_, 30.03.2008.

  1. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Hallo!

    Unter Windows kann ich das Video öffnen bzw. ansehen, indem ich alle Dateien markiere und dann auf öffne klicke. Nero wird dann gestartet. Unter Mac will's nicht klappen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dateien öffnen kann?

    Danke!

    Christoph

    PS: Schkrienschot im Anhang ...
     

    Anhänge:

  2. trash

    trash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.03.2008
    Zieh den ganzen Ordner in VLC.
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Oft hilft das Progrämmchen VLC
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Du kannst mit dem Apple DVD Player den Video_Ts Ordner auswählen( der allerdings wohl nicht DVD konform ist) oder du nimmst VLC
     
  5. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Vielen DANK!!! Es hat geklappt.

    Ich hätte noch ein Problem. Hätte auch eine Bildershow, die ich zwar unter Win, nicht aber unter Mac öffnen kann ...
     

    Anhänge:

  6. leroy3905pp

    leroy3905pp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    28.01.2006
    EXE -Dateien bekommst Du auf dem Mac nicht auf. Das geht nur unter Windows.
     
  7. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Ja, ich weiß. Danke. Muss ich wohl auf Win ausweichen.
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    aber an die Bilder wirst du rankommen, die liegen sicherlich in den Ordnern, als normale Bilddateien oder? Aber die "Diashow" wird durch die .exe gestartet und das geht wie oben erwähnt nicht
     
  9. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    DANKE!

    Werde mir das Trial von Parallels mal ansehen. Frage: Wenn ich über BootCamp ein XP schon installiert habe, kann dann PD daraufzugreifen oder muss ich Win ein zweites Mal installieren?
     
  10. secretchord

    secretchord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Aufm Mac bekommst du ".exe"-Dateien nativ nicht zum laufen.
    Allerdings koennt sich die Suche nach einem entsprechenden Tool lohnen: frag die Allwissende Muellhalde bzw versiontracker.

    Ich weiss von einem Tool, das sich CrossOver nennt, das kann wohl einiges (Voraussetzung: IntelMac!). Ich habe es einmal in Aktion gesehen und war baff. Weiss leider keine Details, schau mal hier.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen