Wie öffne ich diese Video-Dateien?

Diskutiere das Thema Wie öffne ich diese Video-Dateien? im Forum Mac OS Apps.

  1. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Hallo!

    Unter Windows kann ich das Video öffnen bzw. ansehen, indem ich alle Dateien markiere und dann auf öffne klicke. Nero wird dann gestartet. Unter Mac will's nicht klappen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dateien öffnen kann?

    Danke!

    Christoph

    PS: Schkrienschot im Anhang ...
     

    Anhänge:

  2. trash

    trash Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.03.2008
    Zieh den ganzen Ordner in VLC.
     
  3. joachim14

    joachim14 Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Oft hilft das Progrämmchen VLC
     
  4. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Du kannst mit dem Apple DVD Player den Video_Ts Ordner auswählen( der allerdings wohl nicht DVD konform ist) oder du nimmst VLC
     
  5. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Vielen DANK!!! Es hat geklappt.

    Ich hätte noch ein Problem. Hätte auch eine Bildershow, die ich zwar unter Win, nicht aber unter Mac öffnen kann ...
     

    Anhänge:

  6. leroy3905pp

    leroy3905pp Mitglied

    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    28.01.2006
    EXE -Dateien bekommst Du auf dem Mac nicht auf. Das geht nur unter Windows.
     
  7. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Ja, ich weiß. Danke. Muss ich wohl auf Win ausweichen.
     
  8. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    aber an die Bilder wirst du rankommen, die liegen sicherlich in den Ordnern, als normale Bilddateien oder? Aber die "Diashow" wird durch die .exe gestartet und das geht wie oben erwähnt nicht
     
  9. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    DANKE!

    Werde mir das Trial von Parallels mal ansehen. Frage: Wenn ich über BootCamp ein XP schon installiert habe, kann dann PD daraufzugreifen oder muss ich Win ein zweites Mal installieren?
     
  10. secretchord

    secretchord Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Aufm Mac bekommst du ".exe"-Dateien nativ nicht zum laufen.
    Allerdings koennt sich die Suche nach einem entsprechenden Tool lohnen: frag die Allwissende Muellhalde bzw versiontracker.

    Ich weiss von einem Tool, das sich CrossOver nennt, das kann wohl einiges (Voraussetzung: IntelMac!). Ich habe es einmal in Aktion gesehen und war baff. Weiss leider keine Details, schau mal hier.
     
  11. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Parallels kann auf das BC Win zugreifen
     
  12. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Habe ich mir schon gedacht. Ich hatte es nämlich letzte Woche mal probiert, und da hat PD auf das Win in BC zugegriffen. Leider hat es mir dann mein XP auf BC zerschossen und ich musste es neu installieren.
     
  13. alfrede

    alfrede Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.03.2008
    sers

    wenn du mit bootcamp eine ntfs partition erstellst die über 32 gb groß ist kannst du systemübergreifend darauf zugreifen:)
     
  14. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    Allerdings darf man Windows irgendwie ständig neu aktivieren, weil direkt Booten und virtualisieren für Windows "ein anderer PC" ist.
     
  15. the.merlin

    the.merlin Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.05.2007
    oder Windows ade sagen;) :D
     
  16. Lynhirr

    Lynhirr Mitglied

    Beiträge:
    11.140
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Ich akzeptiere seit jeher nur Daten, die ich am Mac auch öffnen kann. Ich habe bislang nichts verpasst …
     
  17. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    Slideshow als .exe, Archive als .exe

    schlimm und noch dazu alles potentielle Virenverstecke
     
  18. leroy3905pp

    leroy3905pp Mitglied

    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    28.01.2006
    Also ich kenne da ein paar ganz schöne exen...
     
  19. Lynhirr

    Lynhirr Mitglied

    Beiträge:
    11.140
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Ein Beispiel zur Hand? :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...