Wie öffne ich diese Video-Dateien?

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Unter Windows kann ich das Video öffnen bzw. ansehen, indem ich alle Dateien markiere und dann auf öffne klicke. Nero wird dann gestartet. Unter Mac will's nicht klappen.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dateien öffnen kann?

Danke!

Christoph

PS: Schkrienschot im Anhang ...
 

Anhänge

  • video.png
    video.png
    38 KB · Aufrufe: 101
Du kannst mit dem Apple DVD Player den Video_Ts Ordner auswählen( der allerdings wohl nicht DVD konform ist) oder du nimmst VLC
 
Vielen DANK!!! Es hat geklappt.

Ich hätte noch ein Problem. Hätte auch eine Bildershow, die ich zwar unter Win, nicht aber unter Mac öffnen kann ...
 

Anhänge

  • problem2.png
    problem2.png
    26,7 KB · Aufrufe: 86
EXE -Dateien bekommst Du auf dem Mac nicht auf. Das geht nur unter Windows.
 
Ja, ich weiß. Danke. Muss ich wohl auf Win ausweichen.
 
aber an die Bilder wirst du rankommen, die liegen sicherlich in den Ordnern, als normale Bilddateien oder? Aber die "Diashow" wird durch die .exe gestartet und das geht wie oben erwähnt nicht
 
DANKE!

Werde mir das Trial von Parallels mal ansehen. Frage: Wenn ich über BootCamp ein XP schon installiert habe, kann dann PD daraufzugreifen oder muss ich Win ein zweites Mal installieren?
 
Aufm Mac bekommst du ".exe"-Dateien nativ nicht zum laufen.
Allerdings koennt sich die Suche nach einem entsprechenden Tool lohnen: frag die Allwissende Muellhalde bzw versiontracker.

Ich weiss von einem Tool, das sich CrossOver nennt, das kann wohl einiges (Voraussetzung: IntelMac!). Ich habe es einmal in Aktion gesehen und war baff. Weiss leider keine Details, schau mal hier.
 
Habe ich mir schon gedacht. Ich hatte es nämlich letzte Woche mal probiert, und da hat PD auf das Win in BC zugegriffen. Leider hat es mir dann mein XP auf BC zerschossen und ich musste es neu installieren.
 
sers

wenn du mit bootcamp eine ntfs partition erstellst die über 32 gb groß ist kannst du systemübergreifend darauf zugreifen:)
 
Allerdings darf man Windows irgendwie ständig neu aktivieren, weil direkt Booten und virtualisieren für Windows "ein anderer PC" ist.
 
Ich akzeptiere seit jeher nur Daten, die ich am Mac auch öffnen kann. Ich habe bislang nichts verpasst …
 
Slideshow als .exe, Archive als .exe

schlimm und noch dazu alles potentielle Virenverstecke
 
Zurück
Oben Unten