Wie öffne ich denn .avi Format

iPodUserMatze

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe hier n par coole Video´s, die ich gerne auf meinem Mac anschauen würde. Bräucht aber noch ein Tool, wie "Flip4Mac" für .wmv Format, aber jetzt halt für . avi
Kennt jemand so n ähnliches Tool?

Thx im Voraus
iPodUserMatze
 
lade dir doch mal vlc runter. das tool öffnet (fast) alle formate
 
Ich schaue .avi Filme mit dem Programm VLC.
 
Hi also ich habe mir einfach Divix für mac aus dem netz runtergeladen und die filme kann ich jetzt über Quick Time abspielen! :)
 
Ja, VLC ist sehr empfehlenswert. Das spielt fast alle Formate,
auch wenn nicht immer alle Codecs unterstüzt werden...

Übrigens:

VLC media player gibt's auf
http://www.videolan.org/vlc/

:)
 
Justin20x schrieb:
Hi also ich habe mir einfach Divix für mac aus dem netz runtergeladen und die filme kann ich jetzt über Quick Time abspielen! :)

Wo kann man dieses Divix herunterladen?
 
Auf www.divx.com, wenns für einen Intel-Mac ist, brauchst du die Beta von http://labs.divx.com!
 
Vielen Dank.
 
OK ja ich hab den VLC Player schon, ist mir gerade eingefallen, aber die Videos sind im Internet und da schau ich se auch an: das heisst er öffnet automatisch in einem Safari-Fenster den Quick Time Player und da ist dann nix zu sehen. Sry bin nicht soo bewannt, wie mach ich des dann mit dem VLC?

Danke
 
Ja gut Danke. Den hab ich jetzt. Und dann?
 
Jetzt sollte es gehen...
 
Ja gut, aber wenn ich des Video jetzt öffne passiert das gleiche, wie vor der Installation von DivX WEB Player.
iPodUserMatze
 
Da kann ich dir leider nicht mehr helfen.
 
Hast du also keine Erfahrungen mit DivX Web Player. Naja schade. Aber wie öffnest du dann .avi Formate im Internet? Hat noch jemand anderer Erfahrungen?

iPodUserMatze
 
Nein, habe ich nicht, weil ich es heute zum ersten mal gesehen habe.
 
Runterladen muss doch Safari den Film auch... ich speichere AVIs also immer freiwillig auf der Platte und schaue sie mit VLC wenn Quicktime nicht geht. Dann kann man's immer noch wegschmeissen! ;)
 
kazu schrieb:
Runterladen muss doch Safari den Film auch... ich speichere AVIs also immer freiwillig auf der Platte und schaue sie mit VLC wenn Quicktime nicht geht. Dann kann man's immer noch wegschmeissen! ;)
Sry, wenn ich so blöd nachfrag, aber wie lädt denn Safari das Video runter? Also da steht nur: Video ansehen und wenn man da drauf klickt öffnet sich n neues Safari Fenster und dann bla bla bla....... Wie kann ich das dann denn auf der HD speichern?
Danke
iPodUserMatze
 
Ich glaube man muss einen rechts Klick machen und dann abspeichern.
 
Jo super jetzt hat´s geklappt. Hab´s jetzt auf der HD gespeichert und dann mit VLC Media Player geöffnet. Danke für die TIPPS.

iPodUserMatze
 
Zurück
Oben Unten