Wie nutzt ihr eure Intel-Macs?

ich hatte lange gezögert bevor ich umgestiegen. Warum? Ich dachte ich würde die vielen Anwendungen die es im Windows-Umfeld gibt vermissen. Nun bin seid April glücklicher Mac OS User und es verhällt sich gerade umgekehrt, ich kann mir nicht mehr vorstellen (freiwillig) unter Windows zuarbeiten. Denn ich vermisse Dinge wie Spotlight, Quicksilver und ein anständiges Terminal ... Dinge die das Arbeiten soviel angenehmer und produktiver machen.

Den Xp-Usern möchte ich das Buch Mac professionell - für Freiberufler nd Selbstständige ans Herz legen. Der Untertitle "für Freiberufler und Selbstständige" ist hierbei irreführend, wer möchte nicht das Maximum aus seinem Betriebssystem herraushohlen.

Es wird hier sehr schön beschrieben wie die vielen durchdachten Apps von Mac Os hand in Hand arbeiten und wie man mehr an Produktivität aus seinem Os herrausholt. Beim Lesen und ausprobieren!!! wird man schnell feststellen das vieles unter xp schlicht nicht möglich ist (mit der standard installation schon gar nicht)

Nichts gegen ein kleines Spielchen unter Xp aber schaut Euch Os X mal in Ruhe an Ihr werdet Euch wundern ;)

Viel Spass beim probieren.
 
Also mein Intel mini und MacBook haben noch kein Windows gesehen. Ich bin zum Glück nicht auf Windows angewiesen! Also: 100% OSX :D
 
Doc.Tock schrieb:
Bin nun aber der Meinung (ich bin kein Gamer), dass ich lieber voll und ganz auf XP verzichten will!
Das kann auch jeder!

Da erlaube ich mir zu widersprechen, ich kann jedenfalls nicht auf XP verzichten, so gerne ich das auch möchte.

Nutzung bei mir: Mac Mini Duo, zu 80 % OS X, zu 20 % XP unter Parallels. XP ist zwar auch per Boot Camp installiert, aber nach der Installation glaub' ich nur noch einmal gestartet worden (ich komm' zeitlich nicht zum Zocken).

Krasses Gegenbeispiel: ein guter Freund von mir, ebenfalls Mac Mini, seit dem ersten Tag nur unter XP genutzt. Dürfte aber, denke ich, eher die Ausnahme sein.

-- Markus
 
Unter Win wird nur gezockt, sonst nichts :) Internet und alles habe ich auch nicht eingerichtet und andere Programme, welche es auch für den Mac gibt, werden schonmal garnicht installiert :)
 
Der einzigste Grund warum ich mich "getraut" einen MAC zu kaufen war, daß ich im Notfall Windows installieren kann.
Ein Notfall wäre der, daß es irgendein Programm welches ich brauche nicht für OSX gibt.

Das wird warscheinlich der Fall sein ,wenn ich meine Webseiten, die ich bisher mit dem WeBuilder 2006 gemacht habe weiter machen muss.
Will damit sagen, mit SKEdit konnte ich mich bisher nicht wirklich anfreunden, denn WeBuilder ist das Beste Programm das mir bisher untergekommen ist zum HTML, PHP, CSS, Javascript proggen.

Aber Parallels flutsch ja wirklich genial und somit ist das kein Problem.

Aber abgesehen von dem braucht man wirklich kein Windows mehr..wüsste nicht für was.
Die Spotlight Suche hat mir schon am ersten Tag so viel Freude bereitet, daß ich auf die beknacke Windows Suche verzichten kann.

Neu ist Spotlight ja nicht, gibts unter Linux auch (locate), aber trotzdem...

Freue mich schon auf heute mittag wenn ich von der BüroDose wegkomme....

Mondmann
 
Normal OSX, für Earmaster und .NET WinXP
 
Ich nehm nur MacOS zum booten, Windows hab ich nur in der Emulation (Parallels Desktop) drauf, damit ich es immer wieder runterschmeisse kann... manchmal überkommt einen das ja, einfach zu löschen :D
 
King-Malkav schrieb:
Und warum nicht? Ist doch ein Freies Land, er kann schreiben was er will...

Aber nicht in diesem Forum *G*
*erstensteinwerfweilinwindowsfreiemhaushaltwohnundkeinetoleranzbesitz*

:D ;) :p
 
Nutze XP in Parallels nur zum Homebanking und um Webseiten mit dem IE zu testen. Für alles andere nur OS X.

Stephan
 
Nutze überwiegend Mac OSX!
Habe, da ich ein Wechsler bin, natürlich BootCamp und Win XP drauf!
Nutze aber dieses nur zum Spielen!
 
Ich habe auf meinem Mac noch nie Windows gestartet, und das hab ich auch nicht vor.

Alex
 
Ich benutze nur OSX, hab den virus doch wider runter gespielt...
ah dazu fällt mir nen witz ein; nicht gut muss aber sein:
Warum Windows kein Virus ist:
Viren lassen den computer abstürtzen, ok tut windows auch
Viren fressen unheimlih viele Recousen, ok macht windows auch
...
ABER: Viren werden von Genies programmiert und machen das was sie sollen, das ist bei windows/microsoft nicht so... :D
 
Ich starte immer OS X und verwende gelegentlich Windows in Parallels. Habe mich soeben erwischt beim Versuch über BootCamp Windows installieren (damit ich per UMTS Handy ins Internet komme) da hat mich OS X dran gehindert...

Naja, ist wohl besser so

Fehlermeldung: Einige Dateien können nicht verschoben werden... Bitte sichern Sie ihr Startvolume... etc.
 
Windof ist zwar auf der Platte aber nach kürzester Zeit sehnt man sich sein osx zurück und schwupps schon bootet man wieder "richtig" ;)

Windows auf Mac ist irgendwie nicht mehr als ein netter Gag, ausser wow zock ich ehh nix mehr auch wenn ich steam mal ausprobiert habe um zu sehen wie sich css so macht -> test bestanden ;)
 
So es gab seit meinem letzten beitrag eine kleine änderung. Ich habe jetzt neben OS X ubuntu auf meinem mac... Und wenn dann auch entlich mal alles mit der ubuntu instalation beim Athlon klappen würde könnte ich auch endlich fern aufm zweit pc richtig gucken...
 
Ansich nur OSX, zum Zocken hab ich XP drauf
 
XP@Parallels für Steuererklärung, Pixopolis Fotobücher und Homepage-Tests unter IE, ansonsten alles andere mit MacOS
 
Bin Umsteiger aus dem Win-Lager. Boot-Camp war in Kombination mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis das Hauptargument (sicher war ich damit nicht der erste und nicht der letzte). Die Installation von BootCamp war also schon vor dem Kauf konkret geplant.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

OS X gefällt mir - ausserordentlich gut sogar. Es ist intuitiv zu bedienen und man spürt einfach an jeder Ecke, dass bei der Entwicklung mitgedacht wurde... und zwar nicht um die Feature-Liste zu verlängern, sondern auch jeweils die Arbeit mit den Features möglichst einfach zu gestalten.

Wider Erwarten läuft also nun hauptsächlich OS X, BootCamp bzw. Win wollte ich zeitweise nichtmal installieren... was sich allerdings dann doch nicht vermeiden liess -> Photoshop CS2 ist leider unter Rosetta dann doch recht langsam. CS3 soll ja nativ laufen, was dann wohl die Windows-Ära auf dem Mac beenden dürfte
 
~Evolution~ schrieb:
Bin Umsteiger aus dem Win-Lager. Boot-Camp war in Kombination mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis das Hauptargument (sicher war ich damit nicht der erste und nicht der letzte). Die Installation von BootCamp war also schon vor dem Kauf konkret geplant. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. OS X gefällt mir - ausserordentlich gut sogar. Es ist intuitiv zu bedienen und man spürt einfach an jeder Ecke, dass bei der Entwicklung mitgedacht wurde... und zwar nicht um die Feature-Liste zu verlängern, sondern auch jeweils die Arbeit mit den Features möglichst einfach zu gestalten. Wider Erwarten läuft also nun hauptsächlich OS X, BootCamp bzw. Win wollte ich zeitweise nichtmal installieren... was sich allerdings dann doch nicht vermeiden liess -> Photoshop CS2 ist leider unter Rosetta dann doch recht langsam. CS3 soll ja nativ laufen, was dann wohl die Windows-Ära auf dem Mac beenden dürfte

kann ich 100% nachvollziehen ;) bei mir wars genauso... mittlerweile hab ich mich sogar entschieden bootcamp ganz wegzulassen und nur noch mit osx zu arbeiten...
 
nur zum spielen... ansonsten brauche ich windows nicht :)
 
Zurück
Oben Unten