Wie nutzt Ihr eigentlich Eure PCMCIA Slots???

So ein Steckplatz ist eine feine Sache. Der Datentausch mit der Digicam geht deutlich schneller und das gepfriemel mit dem Kabel fällt auch weg.

Leider geht es seit 10.4.4 bei mir nicht mehr.
Bisher konnte ich Fotos über den PC Card Steckplatz ins 15" PowerBook laden. Seit 10.4.4 wird nun keine Karte mehr gemountet.

Ich habe einen 4-in-1 PC Card-Adapter von SanDisk in Verbindung mit SanDisk SD-Carts. Über USB-Kabel von der Kamera zum Rechner werden die Karten erkannt und gemountet.

Falls jemand obengenannte Kartenkombination hat, könnte jemand mal testen, ob es bei ihm funktioniert? Kann ja auch sein, das mein Slot oder der Adapter defekt ist (was ich aber nicht glaube, da sehr selten genutzt).
 
Ich persönlich nutze meine PCMCIA-Slots für einen Ethernet-Anschluss, Wireless LAN, und FireWire an meinem Portege 7140. Vielleicht hole ich mir auch mal eine USB-Karte, um endlich in den Genuß von USB2.0 zu kommen...

qsan schrieb:
Da ich die maximale Power aus meinem Powerbook rausholen will überlege ich mir gerade wie ich denn den PCMCIA Slot sinnvoll nutzen könnte.

Wie wär's mit einer PCI-Breakoutbox (um PCI-Karten zu nutzen)?
Das ist verstehe ich unter "maximale Power"!

Hat jedenfalls deutlich mehr Power (!) als ein billiger Cardreader :D
 
performa schrieb:
Wie wär's mit einer PCI-Breakoutbox (um PCI-Karten zu nutzen)?
Das ist verstehe ich unter "maximale Power"!

...wenn du das Geld dafür hast....

Hab mich neulich für nen Kunden danach umgesehen.
Das geht bei ca. 1000 Euro los, wenn du was haben möchtest, was nur halbwegs gute Raten liefert und ein wenig wertig ist...

...aber geil fände ich es schon, das PB um einige PCI-Kärtchen zu erweitern ;)
 
CF Kartenleser & watchandgo DVB-T beides klappt super. :D
 
Ich habe da meine Formac Watchandgo DVB-T Karte drinnen
 
..git z.B. Soundkarten für den PCMCIA Slot, die haben z.B 4 Audio Outs oder Stereo In/Out mit besseren Wandlern als die eingebauten Line In/Outs des Pbooks
 
macbett schrieb:
hatte an meinem tibook nen nikon-scanner dran. nun such ich fürs ibook nen usb-filmscanner.

In welcher ibook-Reihe gab es den Steckplätze???
 
Zurück
Oben Unten