Wie nutzt Ihr eigentlich Eure PCMCIA Slots???

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hi Forum,

wie nutzt Ihr eigentlich Eure PCMCIA Slots???

Da ich die maximale Power aus meinem Powerbook rausholen will überlege ich mir gerade wie ich denn den PCMCIA Slot sinnvoll nutzen könnte.

Ausser einem Multi-Card-Reader würde mir pauschal erstmal nichts einfallen was Sinn machen würde.

Falls Ihr auch nicht mehr damit anzufangen wisst:

Hat jemand einen Tip für mich auf was ich bei diesen Multi-Card-Readern beachten muss und welche Ihr so benutzt?

MfG
Qsan
 
vielleicht gibt es eine art getränkehalter fürs PB :D
nein mir würd eigentlich bis auf ne UMTS karte nix einfallen
 
Hab den Slot bis jetzt nur 1x benutzt. Ich habe eine UMTS Karte getestet. Welche vll. auch bald Ihren Dienst dort verrichten wird. Aber ansonsten wüßte ich jetzt nichts.
 
Ich hatte am alten PBG3 mal ne USB 2.0 Erweiterung da drinnen, das war ganz gut. PB hatte nur 1.1....

Und am Neuen habe ich ne Zeit lang über die Formac Watchandgo Fern gesehen, als ich noch im DVB-T Land gewohnt habe...

Ansonsten habe ich schon ab und zu ein RME Multiface da angeschlossen...

SCSI Karten gingen noch, hab ich aber noch nicht probiert...

..also gibt schon ein paar Gründe... ;)
 
ich benutze den pcmcia für nen cardreader und meine umts card. sonst auch für nix anderes.
 
Von Creative gibts ein pcmcia Soundinterface aber ka ob das auf MAc rennt bzw. ob es sowas für Mac gibts

fibo
 
Ich habe ein ibook --> keine Slots! :rolleyes:
 
Einen CF-Kartenleser benutze ich im PCMCIA Slot meines 15" Powerbooks. (Jener ist mir aber im Moment irgendwie abhanden gekommen. *such*)

Grüße,
Hannes
 
Isch abe gar keinen PCMCIA-Aut.. Steckplatz. Brauche aber irgendwie auch ehrlichgesagt keinen, wüsste nicht wozu.
 
zabhod schrieb:
Und, vermisst Du ihn? Ich eigentlich nicht ....

Ich schon, würde mir deswegen nie wieder ein iBook kaufen. ;)
 
Alles schon mal da gewesen.
 
zabhod schrieb:
Und, vermisst Du ihn? Ich eigentlich nicht ....

Nein, ich vermisse ihn nicht. Wenn, kann man ja immer noch mittels USB wichtige "Neuerungen" zuschalten. Apple sollte allerdings beim Macbook nachrüsten.
 
Leider fehlt bei meinem Powerbook auch einer.

Ist aber ganz praktisch, ich mach da meistens Flashkarten rein (CF), die kann man ja für Kamera, PDF und am PC auch verwenden.

Ansonsten oft noch Wlan Karten oder so..

Klar geht das auch per USB, aber USB ist doof, weil die Geräte nicht ins Book reingehen, sondern raushängen. In der S-Bahn oder im Bus stört das, wenn man kartenleser etc. per Kabel anschließt.

Viele Karten (UMTS) und so gibts ja auch nicht für USB.
 
Ich nutze die UMTS- und die formac-Watchandgo-Karte im PCMCIA-Slot. Und solange es keine UMTS-Karten für die PCI-Express-Architektur geben wird, werde ich mir auch kein MacBook Pro zulegen (ich gehe zwar auch über BT ins UMTS-Netz, aber auch auf die Kombination Handy und Steckkarte möchte ich zukünftig nicht mehr verzichten).
 
Ich nutze den Slot als UMTS Kartenslot (Vodafone) weil ich einen separaten UMTS-Daten-Kartenvertrag habe und ich ansonsten dauernd die Karten im Handy tauschen müsste, außerdem noch sehr selten als Card-Reader für CF-Karten oder Microdrives.

Ansonsten fällt mir nix sinnvolles ein. Auf meinem Windows-Notebook (Iiiiih! Das böse Wort!) gibt es noch so eine TV-Karte für DVB-T, aber die wird höchstwahrscheinlich nicht unterstützt?!?
 
In meinem Tibook steckt eine PCMCIA-Wlan-Karte von Belkin die wesentlich besseren Empfang als die interne AP Karte hat und dazu auch noch wesentlich schneller. Hab jetzt also Top-Wlan-Empfang mit sagenhafter Geschwindigkeit im TiBook.

Ansonsten auch gut für USB 2.0 Karten oder Media-Reader.
 
hatte an meinem tibook nen nikon-scanner dran. nun such ich fürs ibook nen usb-filmscanner.
 
Hmm, da ich mein PB überwiegend als Desktop-Ersatz nehme werde ich mir wohl nen Multicard-Adapter zulegen...

Muss ich da auf irgendwas achten? ... oder kann ich einfach einen X-Beliebigen nehmen?

Jemand nen Vorschlag?
 
Zurück
Oben Unten