Wie nutzt Ihr eigentlich Eure PCMCIA Slots???

  1. qsan

    qsan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Hi Forum,

    wie nutzt Ihr eigentlich Eure PCMCIA Slots???

    Da ich die maximale Power aus meinem Powerbook rausholen will überlege ich mir gerade wie ich denn den PCMCIA Slot sinnvoll nutzen könnte.

    Ausser einem Multi-Card-Reader würde mir pauschal erstmal nichts einfallen was Sinn machen würde.

    Falls Ihr auch nicht mehr damit anzufangen wisst:

    Hat jemand einen Tip für mich auf was ich bei diesen Multi-Card-Readern beachten muss und welche Ihr so benutzt?

    MfG
    Qsan
     
    qsan, 14.02.2006
  2. mad-mayhem

    mad-mayhemMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    28
    vielleicht gibt es eine art getränkehalter fürs PB :D
    nein mir würd eigentlich bis auf ne UMTS karte nix einfallen
     
    mad-mayhem, 14.02.2006
  3. MAC-Tigger

    MAC-TiggerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Hab den Slot bis jetzt nur 1x benutzt. Ich habe eine UMTS Karte getestet. Welche vll. auch bald Ihren Dienst dort verrichten wird. Aber ansonsten wüßte ich jetzt nichts.
     
    MAC-Tigger, 14.02.2006
  4. count von count

    count von countMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Ich hatte am alten PBG3 mal ne USB 2.0 Erweiterung da drinnen, das war ganz gut. PB hatte nur 1.1....

    Und am Neuen habe ich ne Zeit lang über die Formac Watchandgo Fern gesehen, als ich noch im DVB-T Land gewohnt habe...

    Ansonsten habe ich schon ab und zu ein RME Multiface da angeschlossen...

    SCSI Karten gingen noch, hab ich aber noch nicht probiert...

    ..also gibt schon ein paar Gründe... ;)
     
    count von count, 14.02.2006
  5. mumawu

    mumawuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    ich benutze den pcmcia für nen cardreader und meine umts card. sonst auch für nix anderes.
     
    mumawu, 14.02.2006
  6. Fibo

    FiboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Von Creative gibts ein pcmcia Soundinterface aber ka ob das auf MAc rennt bzw. ob es sowas für Mac gibts

    fibo
     
    Fibo, 14.02.2006
  7. rotafux86

    rotafux86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ibook --> keine Slots! :rolleyes:
     
    rotafux86, 14.02.2006
  8. rainless

    rainlessMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Einen CF-Kartenleser benutze ich im PCMCIA Slot meines 15" Powerbooks. (Jener ist mir aber im Moment irgendwie abhanden gekommen. *such*)

    Grüße,
    Hannes
     
    rainless, 14.02.2006
  9. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Isch abe gar keinen PCMCIA-Aut.. Steckplatz. Brauche aber irgendwie auch ehrlichgesagt keinen, wüsste nicht wozu.
     
    Itekei, 14.02.2006
  10. zabhod

    zabhodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Und, vermisst Du ihn? Ich eigentlich nicht ....
     
    zabhod, 14.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nutzt eigentlich Eure
  1. hyokox3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    288
    xentric
    27.08.2016
  2. THEIN
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    822
  3. beyco
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    760
  4. KönigDerNarren
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.281
    SignoreRossi
    21.12.2010
  5. tocotronaut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    333
    Junior-c
    31.07.2009