Wie nutzt ihr den Dark Mode?

Diskutiere das Thema Wie nutzt ihr den Dark Mode? im Forum iOS. Nutze ich weder auf dem iPhone noch auf dem Mac. Für meinen Geschmack leider trist, trüb und...

Wie nutzt ihr den Dark Mode von iOS 13?

  1. Dauerhaft

    47 Stimme(n)
    40,2%
  2. Sonnenuntergang-Sonnenaufgang

    36 Stimme(n)
    30,8%
  3. Individueller Zeitplan

    2 Stimme(n)
    1,7%
  4. Manuelles aktivieren

    2 Stimme(n)
    1,7%
  5. Nutze ihn nicht

    26 Stimme(n)
    22,2%
  6. Je nach Gerät unterschiedlich

    4 Stimme(n)
    3,4%
  1. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    356
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Nutze ich weder auf dem iPhone noch auf dem Mac.
    Für meinen Geschmack leider trist, trüb und unansehnlich - sieht irgendwie billig aus (Android like... :rolleyes:)
     
  2. xplor

    xplor Mitglied

    Beiträge:
    775
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    25.10.2009
    ich weiß nicht :D ich finde insgesamt ist es nicht so stimmig wie bei MIUI. oder ich brauche mehr Zeit um mich auf iOS ein zustellen
     
  3. Financ

    Financ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Nutzt du dann erst seit kurzem iOS?
     
  4. xplor

    xplor Mitglied

    Beiträge:
    775
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    25.10.2009
    ich hatte von 2009-2016 nur iPhones, von 2016-2019 hatte ich einen Ausflug in die Android-Welt, ab Oktober nun wieder ein iPhone.
     
  5. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.022
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.410
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Nutze den Dark Mode auch Dauerhaft, in den Bedienungshilfen gab es die Farbumwandlung ja schon länger.
     
  6. 0ud

    0ud Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.06.2019
    Ich nutze es nicht, da ist mir irgend wie zu dunkel ist

    wenn man selber den dark Modus regulieren könnte. Dann wäre es super
     
  7. GoetzPhil

    GoetzPhil Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    25.01.2019
    Garnicht!.

    Bücher sind seit Jahrhunderten schwarz auf weiss gedruckt, wird schon seine Richtigkeit bzgl. Lesbarkeit haben!
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.539
    Zustimmungen:
    2.945
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Das hat erst mal nichts mit der Lesbarkeit zu tun, sondern praktische Gründe. Papier erst aufwendig schwarz zu färben, um dann mit weißer Tinte oder Farbe darauf zu schreiben/drucken, wäre reichlich unsinnig. Mit anderen Materialien hat man hingegen schon seit Jahrhunderten Weiß auf Schwarz geschrieben: Kreide auf Tafeln.
     
  9. Sorrow

    Sorrow Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    21.09.2014
    Catalina auf dem iPhone oder iPad? Bildschirmschoner :confused:.

    Du hast schon mitbekommen, das wir hier im iOS-Bereich sind ;).
     
  10. icetiger991

    icetiger991 Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    372
    Mitglied seit:
    12.07.2014
    Gar nicht. Bei einigen wenigen Apps nutze ich allerdings deren »Dark Mode« und ansonsten reicht mir »Night Shift« mit Einstellung »Sunset to Sunrise«. Trostlos genug dass die Sonne nunmehr bereits um halb vier untergeht.
     
  11. DeltaFoxtrot

    DeltaFoxtrot Mitglied

    Beiträge:
    197
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    25.10.2019
    Gar nicht. Weder auf iPhone, iPad oder Mac. Ich frage mich, was an dieser depressiven Optik alle so begeistert. Das helle Design ist viel ansprechender finde ich.
     
  12. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.691
    Zustimmungen:
    4.572
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Haben wir bei DTP und Fotografie schon lange, es lenkt einfach weniger ab und ist angenehmer als das Grau.
     
  13. Financ

    Financ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Auch im dunklen? Gerade da finde ich den Dark Mode schon echt angenehm.
     
  14. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.691
    Zustimmungen:
    4.572
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Bei uns ist es immer dunkel, also ja ;)
     
  15. MacGlueck

    MacGlueck Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.11.2019
    Ich nutze die Einstellung mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Das bringt auch angenehme Abwechslung. im dunklen finde ich es schon angenehmer für die Augen. Im hellen den darkmode finde ich Quatsch.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...