Wie nutzt ihr den Dark Mode?

Diskutiere das Thema Wie nutzt ihr den Dark Mode? im Forum iOS.

Wie nutzt ihr den Dark Mode von iOS 13?

  1. Dauerhaft

    47 Stimme(n)
    41,2%
  2. Sonnenuntergang-Sonnenaufgang

    34 Stimme(n)
    29,8%
  3. Individueller Zeitplan

    2 Stimme(n)
    1,8%
  4. Manuelles aktivieren

    2 Stimme(n)
    1,8%
  5. Nutze ihn nicht

    25 Stimme(n)
    21,9%
  6. Je nach Gerät unterschiedlich

    4 Stimme(n)
    3,5%
  1. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    Du hättest oben mal eine Umfrage starten sollen, da klicken dann auch die drauf die nicht schreiben.
    Ach .... ich habe auch den Darkmode dauerhaft an.
     
  2. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    769
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Ich nutze den Dark Mode nur sporadisch, wenn das Umgebungslicht sehr dunkel ist.

    Selbst dann finde ich den Modus nur bedingt brauchbar, da einige Apps großer Anbieter auch nach Monaten keine Unterstützung für den nativen Dark Mode haben (WhatsApp, Google Apps wie Google Maps etc.). Ich bin auch noch auf keine Webseite gestoßen, die den Dark Mode vom System unterstützt.
     
  3. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.313
    Zustimmungen:
    2.630
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Hier sieht's genau so aus. :)
     
  4. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    483
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Leider unterstützen noch nicht so viele Websites den Dark Mode abhängig vom Browser-/OS-Setting wie z. B. Twitter und macrumors.com.
    Ich habe auf iOS mit dem automatischen Wechsel bei Sonnenauf- und -untergang begonnen und nutze das inzwischen auch am Mac.
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    6.203
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Auf IOS ist m.M.n. der Dark Mode wesentlich besser umgesetzt. Auf macOS gefällt er mir nicht so gut, gerade in der Mail App werden Farben von Markierungen oder Regeln schlecht angezeigt.
     
  6. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    483
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Leider meinen ja auch immer mehr technisch "unbelastete" Marketing-Spezis, HTML-Mails mit fest definierten Hintergrund-Farben schicken zu müssen. Mal abgesehen davon, dass HTML nach wie vor ganz grundsätzlich kein Standard für E-Mails ist, werden die Nachteile in diesem Kontext mal wieder wieder besonders deutlich sichtbar.
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    6.203
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Die Farben verändern sich schon sehr deutlich...

    Aus Türkis wird Grün
    Hell1.png Dark1.png

    Aus Orange wird Braun
    Hell2.png Dark2.png
     
  8. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    569
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Hier Dark Modus bei iOS dauerhaft. Bei macOS gar nicht.
     
  9. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    5.832
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.630
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Finde ich ätzend, nein, nutze ich nicht.
     
  10. Financ

    Financ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Hier die Umfrage.
     
  11. frimp

    frimp Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    04.10.2012
    Ich würde ihn häufiger nutzen wenn Webseiten wie macuser ihn denn auch mal unterstützen würden!
     
  12. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.855
    Zustimmungen:
    2.002
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Nutze ihn auf dem iPad und dem iPhone dauerhaft. Einzig die Karten App gefällt mir im Dark Mode nicht so gut.
     
  13. xplor

    xplor Mitglied

    Beiträge:
    762
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    25.10.2009
    auf dem iPhone dauerhaft aber das was die da Dark-Mode nennen, ist ein Witz. komplett lieblos umgesetzt. in der Hinsicht ist das MIUI um Welten besser :rolleyes:
     
  14. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1.108
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Das ist schlicht und ergreifend falsch. Schau dir mal die WWDC-Session dazu an.
     
  15. Financ

    Financ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Was hätte man besser machen können?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...