Wie nutzt ihr den Dark Mode?

Diskutiere das Thema Wie nutzt ihr den Dark Mode? im Forum iOS. Nachdem vorhin in einem anderen Thread der Dark Mode schon ein Thema war...

Wie nutzt ihr den Dark Mode von iOS 13?

• Dauerhaft

Stimmen: 61 43,6%
  • Sonnenuntergang-Sonnenaufgang

Stimmen: 37 26,4%
  • Individueller Zeitplan

Stimmen: 3 2,1%
  • Manuelles aktivieren

Stimmen: 2 1,4%
  • Nutze ihn nicht

Stimmen: 32 22,9%
  • Je nach Gerät unterschiedlich

Stimmen: 5 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
L

Leslie

Mitglied
Auf IOS ist m.M.n. der Dark Mode wesentlich besser umgesetzt. Auf macOS gefällt er mir nicht so gut, gerade in der Mail App werden Farben von Markierungen oder Regeln schlecht angezeigt.
Leider meinen ja auch immer mehr technisch "unbelastete" Marketing-Spezis, HTML-Mails mit fest definierten Hintergrund-Farben schicken zu müssen. Mal abgesehen davon, dass HTML nach wie vor ganz grundsätzlich kein Standard für E-Mails ist, werden die Nachteile in diesem Kontext mal wieder wieder besonders deutlich sichtbar.

SwissBigTwin

SwissBigTwin

Mitglied
Die Farben verändern sich schon sehr deutlich...

Aus Türkis wird Grün
Hell1.png Dark1.png

Aus Orange wird Braun
Hell2.png Dark2.png

RealRusty

RealRusty

Mitglied
Hier Dark Modus bei iOS dauerhaft. Bei macOS gar nicht.

lars_munich

lars_munich

Mitglied
Finde ich ätzend, nein, nutze ich nicht.

F

Financ

Mitglied
Hier die Umfrage.

F

frimp

unregistriert
Ich würde ihn häufiger nutzen wenn Webseiten wie macuser ihn denn auch mal unterstützen würden!

• Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
D

dtp

unregistriert
Nutze ihn auf dem iPad und dem iPhone dauerhaft. Einzig die Karten App gefällt mir im Dark Mode nicht so gut.

xplor

xplor

Mitglied
auf dem iPhone dauerhaft aber das was die da Dark-Mode nennen, ist ein Witz. komplett lieblos umgesetzt. in der Hinsicht ist das MIUI um Welten besser :rolleyes:

F

Financ

Mitglied
auf dem iPhone dauerhaft aber das was die da Dark-Mode nennen, ist ein Witz. komplett lieblos umgesetzt. in der Hinsicht ist das MIUI um Welten besser :rolleyes:
Was hätte man besser machen können?

herberthuber

herberthuber

Mitglied
Nutze ich weder auf dem iPhone noch auf dem Mac.
Für meinen Geschmack leider trist, trüb und unansehnlich - sieht irgendwie billig aus (Android like... :rolleyes:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 0ud
xplor

xplor

Mitglied
ich hatte von 2009-2016 nur iPhones, von 2016-2019 hatte ich einen Ausflug in die Android-Welt, ab Oktober nun wieder ein iPhone.

Ralle2007

Ralle2007

Mitglied
Nutze den Dark Mode auch Dauerhaft, in den Bedienungshilfen gab es die Farbumwandlung ja schon länger.

0ud

0ud

Mitglied
Ich nutze es nicht, da ist mir irgend wie zu dunkel ist

wenn man selber den dark Modus regulieren könnte. Dann wäre es super

G

GoetzPhil

Mitglied
Garnicht!.

Bücher sind seit Jahrhunderten schwarz auf weiss gedruckt, wird schon seine Richtigkeit bzgl. Lesbarkeit haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
geWAPpnet

geWAPpnet

Mitglied
Garnicht!.

Bücher sind seit Jahrhunderten schwarz auf weiss gedruckt, wird schon seine Richtigkeit bzgl. Lesbarkeit haben!
Das hat erst mal nichts mit der Lesbarkeit zu tun, sondern praktische Gründe. Papier erst aufwendig schwarz zu färben, um dann mit weißer Tinte oder Farbe darauf zu schreiben/drucken, wäre reichlich unsinnig. Mit anderen Materialien hat man hingegen schon seit Jahrhunderten Weiß auf Schwarz geschrieben: Kreide auf Tafeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: dtp, redfootthefence, HicSuntUrsi und 3 andere
S

Sorrow

Mitglied
Ich finde den Dark Mode wirklich angenehm. Das eintönige Hellgrau erinnert mich an alte Windows Zeiten.

Für mich ist der Dark-Mode das beste an sich. Und auch das dynamische Hintergrund-Bild bei Catalina gefällt mir sehr. Das ändert sich je nach Tageszeit automatisch. Ist zwar nur eine Spielerei die mir aber gut gefällt.

Auch der Bildschirmschoner "Verwehen" unter Catalina 10.15.1 gefällt mir sehr. Das macht bei mir richtig gute Laune... :)

Gruß coolboys
Catalina auf dem iPhone oder iPad? Bildschirmschoner :confused:.

Du hast schon mitbekommen, das wir hier im iOS-Bereich sind ;).

icetiger991

icetiger991

Mitglied
Gar nicht. Bei einigen wenigen Apps nutze ich allerdings deren »Dark Mode« und ansonsten reicht mir »Night Shift« mit Einstellung »Sunset to Sunrise«. Trostlos genug dass die Sonne nunmehr bereits um halb vier untergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben