Wie nutzt ihr den Dark Mode?

Diskutiere das Thema Wie nutzt ihr den Dark Mode? im Forum iOS.

Wie nutzt ihr den Dark Mode von iOS 13?

  1. Dauerhaft

    47 Stimme(n)
    41,2%
  2. Sonnenuntergang-Sonnenaufgang

    34 Stimme(n)
    29,8%
  3. Individueller Zeitplan

    2 Stimme(n)
    1,8%
  4. Manuelles aktivieren

    2 Stimme(n)
    1,8%
  5. Nutze ihn nicht

    25 Stimme(n)
    21,9%
  6. Je nach Gerät unterschiedlich

    4 Stimme(n)
    3,5%
  1. Financ

    Financ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Nachdem vorhin in einem anderen Thread der Dark Mode schon ein Thema war, hier nur ein eigener Thread.

    Ich muss sagen, dass ich von dem Dark Mode echt überzeugt bin, gerade im dunkeln ist der echt angenehm und auch optisch gefällt er mir sehr gut, besser als ein Grey Mode oder sowas.

    https://www.appgefahren.de/mit-video-test-dunkelmodus-verlaengert-die-akkulaufzeit-263305.html


    View: https://www.youtube.com/watch?v=qbxdHpD5jWw&t=4s


    In dem Video wurde getestet, wie sich die Nutzung des Dark Modes auf die Batterielaufzeit auswirkt. Und ein Unterschied ist da wirklich vorhanden.

    Nutzt ihr den Dark Mode grundsätzlich? Ich persönlich habe es so eingestellt, dass er zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang aktiviert ist. Jetzt habe ich allerdings auch entdeckt, dass man sich in das Kontrollzentrum ein Icon zum Aktivieren des Dark Modes machen kann, ich denke, ich nutze ihn dann auf diese Art und Weise auch hin und wieder tagsüber.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.670
    Zustimmungen:
    5.629
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ja, nutze ich. Wird automatisch bei Sonnenuntergang ein- und bei Sonnenaufgang ausgeschaltet.
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nutze ich dauerhaft. Gefällt mir sehr gut und spart enorm Akku.
     
  4. Financ

    Financ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Finde ich echt auch praktisch das Feature. Hab aber echt auch schon einige gesehen, die den Dark Mode immer nutzen.
     
  5. Financ

    Financ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Echt also hast du tatsächlich auch den merklichen Effekt im täglichen Gebrauch? Wie hoch würdest du die Ersparnis beziffern?
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    6.203
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Echt jetzt? Unglaublich. :cool:

    Ich auch.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ich habs nicht gemessen. Aber bei Tests kommen ca 30% mehr Laufzeit raus.
    Kommt halt immer darauf an was man auf dem Display anzeigt.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.670
    Zustimmungen:
    5.629
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Natürlich nur bei Geräten mit OLED-Bildschirm.
     
  9. coolboys

    coolboys Mitglied

    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    268
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Ich finde den Dark Mode wirklich angenehm. Das eintönige Hellgrau erinnert mich an alte Windows Zeiten.

    Für mich ist der Dark-Mode das beste an sich. Und auch das dynamische Hintergrund-Bild bei Catalina gefällt mir sehr. Das ändert sich je nach Tageszeit automatisch. Ist zwar nur eine Spielerei die mir aber gut gefällt.

    Auch der Bildschirmschoner "Verwehen" unter Catalina 10.15.1 gefällt mir sehr. Das macht bei mir richtig gute Laune... :)

    Gruß coolboys
     
  10. Twoflowers

    Twoflowers Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    199
    Mitglied seit:
    10.04.2009
    Ich nutze auch dauerhaft den Dark Mode. Da habe ich der dunklen Jahreszeit auch nicht so einen fahlen Gesichtsausdruck, wenn mich andere sehen, während ich am Handy rumspiele :D
     
  11. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.670
    Zustimmungen:
    5.629
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Das gab es ja schon bei Mojave. Wobei die Insel wirklich schöner ist als die Düne.
     
  12. Financ

    Financ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Schon bedeutend. Zusammen mit dem Stromspar-Modus kann man da wahrscheinlich einiges an Akku sparen.
     
  13. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Gerade abends auf der Couch bei wenig Licht finde ich den Dark Mode super, wenn auch endlich mal die Webseiten/Foren das unterstützen würden, wie z. B. Macuser... da fühle ich mich dann immer geblitzdingst 8-(
     
  14. Twoflowers

    Twoflowers Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    199
    Mitglied seit:
    10.04.2009
    Tja, das hätte sich Ende der 70er auch keiner gedacht, dass ein dunkler Hintergrund und helle Zeichen mal wieder modern werden.
     
  15. noelrock

    noelrock Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Nutze den Dark Mode auch dauerhaft. War das Feature welches ich beim Wechsel von Windows Phone zu iOS vermisst habe.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...