Wie nutze ich die Funktionen meines Kyocera...

Hilfe! Ich bin in Not...
Am Wochenende bin ich endlich von Windows auf PC umgestiegen und habe vorgesorgt, meine Kyocera FS-1000 auch am iMac (neuer Intel, 20'"):
Kabel von Parallelauf USB gekauft, Treiber von der Kyocer-Site runtergeladen und was passiert: Beim Anschluß an den USB-Port wird zwar das Druckermodell sofort erkannt, aber der Treiber ließ sich erst lange nicht aktivieren (war schattiert angezeigt), später dann fett und es war möglich, ihn zu "installieren"(?).
Aber: Jeder Versuch einen Druckbefehl abzsusenden wird ignoriert.
Der Treiber nent sich "Kyocera OS X Deutsch 10.6.hqx" und ließ sich nur mit MS Internet Explorer findenn und laden. Weiter oben wurde empfohlen über die amerikanische Website zu gehen, da habe ich mir dann "OSXE108.sit" runtergeladen, nur läßt sich diese Datei überhaupt nicht öffnen.

Was soll ich tun?
Ist Kyocera nicht der richtige Drucker für meinen Mac?
Muß ich mir einen neuen kaufen?
Und wenn ja, welchen?

Ich muß dringend drucken!!!! Bin beinahe aufgeschmissen. Im Laden wollten die mir einen Canon Laser für € 500,- verkaufen, der dann auch sicher klappt und wo ich auch Support bekomme (Compustore in Nürnberg). Da ich bei dem Preis gestutzt habe, rieten die mir zu einem Jet-Drucker. Ist das aber nicht ein deutlicher Rückschritt?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß,
Lombroso, der Verzwifelte!
Bitte um Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten