Wie nutze ich die Funktionen meines Kyocera...

R

robelz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
... FS 1020 D? Bin erst vor 4 Tagen auf Mac umgestiegen und habe gar nicht mehr die diversen Optionen beim Druck (2/4 Seiten auf eine, Duplexdruck), die ich bei meiner Dose hatte. Den aktuellen Treiber hat Tiger gefunden.

Wer kann einem Mac-Versager helfen?
 
im menü drucken gibt's einen balken, da findest du die ganzen eintellungen unter layout usw...

ablage> drucken (oder apfel+p)> 3. klappmenü

sihe anhang
 

Anhänge

  • druckereinstellungen.jpg
    druckereinstellungen.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 94
Oooh, da hätte man drauf kommen können, ist mir fast peinlich. Danke schon
mal! Was bedeuten denn dann die anderen Optionen ausser Layout?

EDIT: Habe mich jetzt mal umgeschaut, bleibt nur eine Frage: Wieso ist "Two-Sided" nicht anwählbar (grau)?
 
robelz schrieb:
EDIT: Habe mich jetzt mal umgeschaut, bleibt nur eine Frage: Wieso ist "Two-Sided" nicht anwählbar (grau)?

das mit dem doppelseitig frage ich mich auch schon ne ganze weile. meiner hat allerdings keine duplex-einheit, aber als der drucker noch an ner dose hing konnte ich eben manuell doppelseitig drucken. aber das wird scheinbar am mac nicht unterstützt. hat deiner denn ne duplex-einheit? wenn ja, mal auf der kyocera website nachlesen.
 
1020 D -> das "D" steht für Duplex. Wie es zu nutzen geht kann ich allerdings leider auch nicht beantworten.
 
Immer noch keiner, der weiss, wie ich meine Duplex-Einheit nutzen kann?
 
Neuer Stand der Dinge: Habe mir die neueste Treiberversion gezogen, mit StuffIt entpackt und vermeintlich installiert. Der entopackt ne Runde, ich schaue die Treiberversion an... und nix hat sich geändert!? Was muss ich bei der Installation beachten? Muss die Installation in einen bestimmten Ordner?
 
Moin!

Hm, bei mir zeigt er die Option für den Duplex-Druck an (s. Anhang)... mit installiertem Treiber 10.8.

MfG
MrFX
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    43,8 KB · Aufrufe: 91
MrFX schrieb:
Moin!

Hm, bei mir zeigt er die Option für den Duplex-Druck an (s. Anhang)... mit installiertem Treiber 10.8.

MfG
MrFX

Wo haste denn 10.8 her? Ich habe 10.4 und bei Kyo nur 10.6 gefunden...
 
Hi,

bei mir funktioniert der Duplexdruck auch (1020DN), ich habe die Treiber von der beiliegenden CD installiert.

Grüße,

tasha
 
Ohje... Die CD liegt... irgendwo...

Wenn ich den Treiber ausführe, dann sagt der mir, er habe den Ordner "usr" auf meiner Festplatte eingefügt, der ist aber nirgends (auch nicht mit Spotlight) zu finden...‚
 
Zeigt er bei euch auch in der Druckerübersicht "Drucken mit: Kyocera Mita FS-1020D (KPDL-3)"?

Erst dann wird der Treiber auch verwendet.
 
El Jarczo schrieb:
Zeigt er bei euch auch in der Druckerübersicht "Drucken mit: Kyocera Mita FS-1020D (KPDL-3)"?

Erst dann wird der Treiber auch verwendet.
Nein, er hatte einen Generic Host irgendwas... Habe deinstalliert und dann neu gemacht, jetzt gehts! Danke an alle!
 
Nachtrag; 10.4 habe ich immer noch, wie kriege ich um alles in der Welt den neuen Treiber installiert?
 
Moin!

Wo steht denn was von 10.4?

Gehts denn nun oder nicht?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Wo steht denn was von 10.4?

Gehts denn nun oder nicht?

MfG
MrFX

Duplexdruck geht, neuer Treiber nicht.

10.4 steht unter
>System>Drucker>Drucker konfigurieren>Name und Standort>Treiberversion
 
Moin!

Klar, steht bei mir auch... und PPD-Version 8.2... das ist ausschlaggebend.


MfG
MrFX
 
Das verstehe ich jetzt nicht... 10.8 ist also was anderes als 10.4 bei der Treiberversion?

PPD 8.2 habe ich auch!
 
Zurück
Oben Unten