Wie nutz ich die Daten auf der Mac Festplatte wenn ich Parallels laufen habe?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von asil, 23.08.2006.

  1. asil

    asil Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe es geschafft Parallels Desktop auf meinem Intel-Mac zu installieren, das ganz funktioniert einwandtfrei, ausser dass ich keine rechte Maustaste habe, aber egal.. ))

    Meine Frage:

    Ich habe z.b. Datei XY auf der Intel-Mac Festplatte, möchte diese Dateien aber auch im Windows XP Modus in Parallels abrufen, bearbeiten und speichern.

    Aktuell ist es so dass ich die Dateien von Intel-Mac auf einen Server uploade und im Paralles Windows XP wieder per FTP Programm runterlade und so hin und her schiebe, das geht doch bestimmt auch anders oder?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Asil
     
  2. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    39
    In den Einstellungen von Parallels kannst du Shared Folders einrichten. Diese eigentlichen OS X Ordner werden dann unter XP als Netzwerkordner angezeigt, somit kannst du direkt und ohne umwege Dateien aus OS X in XP bearbeiten, speichern, löschen, was auch immer.
     
  3. asil

    asil Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    also ich finde diese einstellung nicht. wo ist die genau?
    was hat es mit dem "shared folders" link auf dem xp desktop auf sich? hat das was damit zu tun?
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    gelöscht, war nicht korrekt
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
  6. asil

    asil Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wowwww

    super vielen vielen dank, das hat wunderbar funktioniert!!!
    du hast was gut bei mir ))
     
  7. s.Oliver.69

    s.Oliver.69 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Super Hinweis. Jetzt funktioniert auch die PC-Emu mit (immerhin) 100 Mbit im Netzwerk. Die ganze Zeit bin ich mit 10 Mbit rumgeeiert.

    (MBP, 17", 2 GB RAM, 120 GB)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen